Startseite Forums Der Eine Ring Forenrollenspielrunde

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #885
    ThoGri
    Administrator

    Wenn das mit den Zwergen so weiter geht dann fehlt nur noch der Zauberer 🙂

    #886
    Grimlor
    Teilnehmer

    😀

    #887
    Joran
    Moderator

    Ich habe noch eine Frage zur Charaktererschaffung: Ich habe mich mehr oder weniger durchgearbeitet, wobei ich von dem Tool ausgegangen bin, welches TIE verlinkt hat, und jeweils an den passenden Stellen nachgelesen habe.

    Nachdem ich zwischen Heldenmut 2 und Weisheit 2 gewählt habe, konnte ich mir einen Vorteil auswählen und habe mich für „Expertise“ (GRW S. 124) entschieden. Ich verstehe das so, dass ich eine weitere Fertigkeit unterstreichen kann. Das sollte bei mir Musizieren werden. Das Tool gibt aber keine Möglichkeit zu einer derartigen Unterstreichung. Liegt der Fehler bei mir oder beim Tool?

    #888
    Andreas
    Teilnehmer

    Also ich könnte auch einen Zwerg spielen, da wären wir homogener.

    Was meint der Spielleiter?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 7 Monaten von Andreas.
    #890
    Torshavn
    Moderator

    @Joran du verstehst die Expertise richtig. Es muss also am Tool liegen.

    #891
    Joran
    Moderator

    TIE spielt auch keinen Zwerg. Ich finde eine Mischung ganz gut.

    #892
    Joran
    Moderator

    Ich habe noch ein Problem mit dem Tool: Es zeigt mir ein Kreuz in der zweiten Zeile der Waffen an, wo noch keine weiteren Waffen eingetragen sind. Keine Ahnung woher das kommt. Soll ich mir dann eine vierte Waffe auswählen oder ist das ein Fehler?

    Ich muss noch nachlesen, wie das mit der Ausrüstung und Belastung, Schaden, Fernkampf, Rüstung etc. geht. Da hilft einen das Tool nicht, wenn ich nichts übersehen habe.

    #893
    Torshavn
    Moderator

    Hallo Grimlor,
    Schön das du dabei bist.
    Ich bin gespannt auf deinen Zwerg.

    @Andreas bleib ruhig bei deinem Dunadan. Homogenität ist gar nicht nötig?

    #894
    Torshavn
    Moderator

    Ich muss mir das Tool noch mal näher ansehen. Wird aber erst morgen werden, wenn ich am PC bin.

    Gibt’s keinen deutschsprachigen ausfüllbaren Bogen @ThoGri?

    #895
    Andreas
    Teilnehmer

    Ok, dann bleibe ich ein Waldläufer, wobei eine Gruppe zwerge sicher lustig wäre.

    Ich begnüge mich aber auch damit nur im wahren Leben ein Steineklopfer zu sein 🙂

    #896
    Joran
    Moderator

    Ich denke, ich bin soweit fertig, was die Regelwerte betrifft.

    Die Belastung wird durch das Tool unterstützt, nur wird die Standard-Ausrüstung (Sommer 2, Winter 6) nicht eingerechnet und kann – wenn ich das nicht übersehen habe – nicht eingepflegt werden. Ansonsten stimmt es. Ich habe jetzt einfach mal eine Sommerausrüstung unterstellt. Kann man sich diesbezüglich durch Ponys o.ä. entlasten? Der Erschöpfungswert wird so schon ziemlich hoch.

    Die Ausrüstung umfasst laut Regeln ein Instrument, wenn man Musizieren mindestens auf 1 hat … die Harfe ist für Zwerge typisch … Eine Harfe mit einer Flöte belastungstechnisch gleichzusetzen käme mir sehr entgegen, ich wäre aber auch einverstanden, wenn ich die Harfe extra abrechnen muss. Dann würde ich halt zwei Instrumente mitnehmen (Flöte in Ausrüstung + Harfe extra).

    Hinsichtlich der Gemeinschaftspunkte: ThoGri, TIE, Andreas, Skalmargar, Grimlor, ich … bisher 6 Spieler und damit Gemeinschaftspunkt, richtig?

    #897
    Grimlor
    Teilnehmer

    @Torshavn: Möchtest du den Charakter als PDF?

    #898
    Grimlor
    Teilnehmer

    Ein klein wenig kann ich schon über den Zwerg erzählen:

    Mein Name ist Grimlor III. „Blutaxt“, Sohn des Rogar „Orkspalter“ aus dem Königreich unter dem Berge und wurde 110 Jahre vor der Schlacht der 5 Heere in den Eisenbergen geboren. Dort wurde ich in der Kunst des Axtkampfes unterrichtet.
    In der Schlacht um den Erebor gehörte ich der Glorreichen Armee von König Dain Eisenfuß an und wir erneuerten das Königreich unter dem Berge.
    Nun, Ende September 2954 DZ, mache ich mich auf, um einige entfernte Verwandte im Blauen Gebirge zu besuchen.

    #899
    Torshavn
    Moderator

    Ein klassischer Krieger. Ja ich hätte ihn gerne als PDF @Grimlor.

    #900
    Torshavn
    Moderator

    Wenn ThoGri einen Hobbit spielt sind es 7 Gemeinschaftspunkte, @Joran.

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 152)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.