Startseite Forums Der Eine Ring Forenrollenspielrunde

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #751
    Torshavn
    Moderator

    Hallo DER- SpielerInnen,

    Ich würde gerne, um dieses Forum belebter und bekannter zu machen, eine ForenRPG-Runde ins Leben rufen.
    Als Spielleiter würde ich mich anbieten (oder jemand anderer mag).
    Mag hier jemand mitmachen?
    Ich würde auch in anderen Foren für diese Runde werben.

    #752
    ThoGri
    Verwalter

    Ich bin dabei 🙂

    #753
    Torshavn
    Moderator

    Sehr gut, der erste Spieler ist gefunden (und das bisher ganz ohne Aussenwerbung). Ich freue mich?

    #761
    Andreas
    Teilnehmer

    Ich würde auch gerne mitmachen.

    #762
    Torshavn
    Moderator

    Cool schon zwei

    #763
    Torshavn
    Moderator

    @ThoGri und @Andreas, dann macht euch doch schon mal Gedanken über eure Charaktere. Da ihr ja beide das Regelwerk habt, dürft ihr ihn auch schon erstellen.

    #764
    Andreas
    Teilnehmer

    Ich habe nur das englische Regelwerk, aber kein Problem. Kann ich auch versuchen einen Waldläufer aus dem Norden zu machen? Ich habe das Rivendell-Buch.

    #765
    Torshavn
    Moderator

    Mach nur @Andreas. Aber gib ihm einen guten Grund, warum er sich in den Anduintälern herumtreibt.

    #774
    Joran
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich würde auch gerne mitspielen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

    Wann würdet ihr starten wollen? Und welche Taktfrequenz bei der Beteiligung ist erwünscht?

    Bei der Cthulhu-Runde auf Tanelorn, in der ich sonst spiele, habe ich bis Ende des Jahres eine Pause angemeldet. Dort waren die Posts oft sehr lang, mit der Gedankenwelt der SCs gefüllt, teiweise auch mit Recherchen verbunden usw. In den intensiven Spielphasen wurde ggf. mehrfach täglich geschrieben. Das kann ich im Moment nicht stämmen. Ich denke, im Fantasy-Bereich ist der zeitliche Aufwand aber regelmäßig geringer. Wenn ihr also mit einer Taktfrequenz von einem Post alle 1-2 Tage einverstanden wärt, würde ich mich freuen, mitspielen zu dürfen.

    #775
    Torshavn
    Moderator

    Hallo Joran,

    ich freue mich, das du mitspielen möchtest.

    Damit sind wir drei Spieler, also genug um loszulegen. Ich würde nach unserem PhantastiCon / MittelerdeCon (also Ende September) mit der Runde anfangen wollen.

    Die Postfrequenz wird sich einspielen, denke ich, so wie in den anderen Runden, die ich leite oder in denen ich mitspiele auch.
    Alle 2,3 Tage ein Post halte ich für machbar. Und wer wenig Zeit hat (was immer mal vorkommen kann), da ist mir ein kurzer Post lieber als gar keiner (damit die Runde in Schwung bleibt).
    Nichts ist so depremierend, wie eine Forenrunde, in der sich nichts bewegt.

    Wenn du magst Joran, baue dir ruhig schon einen Charakter, das Regelwerk hast du ja.

    Herzliche Grüße

    Torshavn

    #776
    Joran
    Teilnehmer

    Schön, ich freue mich!

    Wir haben bereits einen Waldläufer aus dem Norden. Was spielst Du, ThoGri?

    Gibt es irgendwelche Präferenzen? Lässt sich irgendetwas besonders leicht in das Abenteuer / die Gruppe integrieren? Ich bin für alles offen.

    #777
    Torshavn
    Moderator

    ThoGri denkt über einen Hobbit nach.

    Du kannst frei wählen Joran.
    Bisher spiele ich mit dem Gedanken, das Abenteuer in Eriador anzusiedeln.

    #778
    Joran
    Teilnehmer

    Hört sich spannend an. Zeitlich spielt es aber in der typischen DER-Ära, oder?

    Der Hobbit und der Waldläufer passen dann schon sehr gut. Einen Elben aus Bruchtal zu spielen, läge nahe, aber Elben sind mir eigentlich immer zu „glatt“. Ein Mensch aus Bree oder ein Zwerg aus den Blauen Bergen vielleicht? Einen Menschen aus Bree könnte man vielleicht an den Seemenschen orientieren? Aber ich glaube, der Zwerg ist etwas einfacher. Ich überlege mir mal etwas.

    Bekommen wir für das Forenspiel technisch noch einen eigenen Bereich?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 6 Monaten von Joran.
    #780
    Torshavn
    Moderator

    Ja zeitlich ist es in den Jahren zwischen Hobbit und HdR angesiedelt (näher am Hobbit).

    Auf dem Con probiere ich eine Zwergenrunde im ersten Zeitalter mit DER- Regeln aus.

    Die technischen Details kläre ich noch mit ThoGri.

    #781
    Joran
    Teilnehmer

    Da kommt noch ein weiterer Spieler dazu, wenn es recht ist. Er hat sich bereits hier angemeldet, aber noch Probleme beim Einloggen.

    Was das Con betrifft, denkst Du an uns, wenn es passt?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 6 Monaten von Joran.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 152)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.