Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Würfelthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #1726
    Torshavn
    Moderator

    Wir werden zukünftig unsere ‚Würfelorgien‘ hier abhalten.

    #1727
    Torshavn
    Moderator

    @Joran / Heiftgrim

    Kriegskunst: 1W12 = 8, 1W6 = 4, Summe: 12 Schwierigkeitsgrad nicht geschafft
    Angriff mit dem Schwert: 1W12 = 11 (Saurons Auge), 2W6 = 6 + 1 ?

    Heiftgrim setzt zu viel Schwung in seinen Angriff und verfehlt in dieser ersten Runde.

    #1728
    Torshavn
    Moderator

    @Grimlor / Grimlor

    Kriegskunst: (W12 + 2 W6) 7+5+5 = 17

    Zweihandaxt: (W12 + 3 W6) 9+6+6+3 = 24

    Grimlor ist der einzige, der die Gefahr insgesamt einschätzen kann:
    Es sind drei Wölfe, die Paladin angreifen, ein vierter erscheint gerade hinter dem Hobbit auf dem großen Felsen.

    Grimlor trifft seinen Wolf ohne Probleme und streckt ihn mit einem Schlag nieder.

    #1729
    Torshavn
    Moderator

    @Tie / Avina

    Kriegskunst W12 = 2 ; W6 = 3 nope (5)

    Angriff mit dem Bogen: W12 = 10 ; W6 = 4 ; W6 = 6 (20) geschafft.

    Avinas Schuss sitzt, ein guter Treffer, der den Wolf tötlich trifft.

    #1731
    Joran
    Moderator

    @joran / Heiftgrim

    Kriegskunst: 1W12 = 8, 1W6 = 4, Summe: 12 Schwierigkeitsgrad nicht geschafft
    Angriff mit dem Schwert: 1W12 = 11 (Saurons Auge), 2W6 = 6 + 1

    Heiftgrim setzt zu viel Schwung in seinen Angriff und verfehlt in dieser ersten Runde.

    Na, da bin ich aber froh, dass Du so zurückhaltend bist. Die 6 wäre aufgrund von Saurons Auge besonders negativ zu werten, oder? Muss mal in die Regeln schauen. Bis Freitag habe ich für das Nachlesen aber wohl keine Zeit. (Habe gerade erfahren, dass ich Donnerstag eine Teenager-Runde mit Neulingen leiten soll und muss mir noch einen Plot überlegen, bei dem ich keinen Ärger mit den Eltern bekomme … 😉 )

    IT-Link: http://www.mittelerde-rollenspiel.de/forums/topic/der-gemeinschaft-des-wagens-spielthread/page/17/#post-1742

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 11 Monaten von Joran.
    #1732
    Torshavn
    Moderator

    Na, da bin ich aber froh, dass Du so zurückhaltend bist. Die 6 wäre aufgrund von Saurons Auge besonders negativ zu werten, oder? Muss mal in die Regeln schauen

    Na warte mal ab. Heiftgrim ist der einzige, der noch einen direkten Gegner hat. Und auf Grund von Saurons Auge, ist er in der nächsten Runde zuerst dran.
    Die ‚6‘ kann man unterschiedlich auslegen. Ich neige dazu sie eher positiv für den SC auszulegen.

    #1754
    Skalmargar
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    hier meine Würfe für den Angriff:

    Kriegskunst (W12 + 2W6): 10+5+4 = 19

    Zweihandaxt (W12 + 3W6): Auge Saurons+5+4+1 = 21 mit Spezialeffekt :-/

    #1755
    Torshavn
    Moderator

    Guten Morgen,

    hier meine Würfe für den Angriff:

    Kriegskunst (W12 + 2W6): 10+5+4 = 19

    Zweihandaxt (W12 + 3W6): Auge Saurons+5+4+1 = 21 mit Spezialeffekt :-/

    Du kommst knapp hinter deinen Gefährten in den Kampf. Dein Kriegskunstwurf ist gelungen. Auch dir fällt aus dem Augenwinkel der Wolf auf dem Felsen auf. Du hörst aber auch, das Grimlor Avina sarauf aufmerksam gemacht hat.

    Dein Trefferwurf ist misslungen. Du bist dir sicher, das du und Heiftgrimm in der zweiten Runde ein Problem habt. Dieser Wolf ist geschickter als erwartet.

    Jetzt bitte noch die Auswirkungen in einen Post im Spielthread einbauen.

    #1765
    Skalmargar
    Teilnehmer

    Moin,

    mein SC heißt Olifgrim, nicht Skalmargar, @Torshavn. Da hast du dich im Spielthread vertan. 😉

    Kriegskunst (W12 + 2W6): Gandalf Rune + 6 (Tengwar) + 3 = 21

    #1767
    Torshavn
    Moderator

    Moin,

    mein SC heißt Olifgrim, nicht Skalmargar, @torshavn. Da hast du dich im Spielthread vertan. ?

    Kriegskunst (W12 + 2W6): Gandalf Rune + 6 (Tengwar) + 3 = 21

    Oh entschuldige bitte. Du hast einfach zu viele coole Namen. Ist korrigiert.

    Der Wurf ist ganz hervorragend geschafft (bitte ein Sternenchen machen). Du hast dir damit einen Angriff für Olifgrim verschafft.

    #1768
    Skalmargar
    Teilnehmer

    Oh entschuldige bitte. Du hast einfach zu viele coole Namen. Ist korrigiert.

    Vielen Dank! 😀 Sternchen ist notiert und hier mein Wurf:

    Zweihandaxt (W12 + 3W6): 4 + 6 (Tengwar) + 5 + 4 = 19

    #1769
    Joran
    Moderator

    OFF-Link: Regieanweisung 2. Kampfrunde

    Wurf auf Kriegskunst (SG 14): 1W12 + 1W6 = 3 + 4 = 7 => Fehlschlag, keine Runen oder Augen

    Heiftgrim ist halt kein Krieger, sondern ein Gelehrter! Hauptsache er wird nicht zum Geleerten …

    #1781
    Torshavn
    Moderator

    Oh entschuldige bitte. Du hast einfach zu viele coole Namen. Ist korrigiert.

    Vielen Dank! ? Sternchen ist notiert und hier mein Wurf:

    Zweihandaxt (W12 + 3W6): 4 + 6 (Tengwar) + 5 + 4 = 19

    Olifgrim hat dem Wolf einen ordentlichen Hieb versetzt. Aber er lebt noch. Falls er noch lebt, wenn ihr alle dran ward, wird er versuchen sich zu revangieren.

    #1782
    Torshavn
    Moderator

    OFF-Link: Regieanweisung 2. Kampfrunde

    Wurf auf Kriegskunst (SG 14): 1W12 + 1W6 = 3 + 4 = 7 => Fehlschlag, keine Runen oder Augen

    Heiftgrim ist halt kein Krieger, sondern ein Gelehrter! Hauptsache er wird nicht zum Geleerten …

    Nicht jeder muss ein Krieger sein. Da ist die Gruppe ja gut ausgestattet. Du könntest aber alle motivieren, in dem Heiftgrimm einen Gesang anstimmt (Wurf auf Musizieren SG 14) und damit ein paar Bonuswürfel verteilen darf, wenn der Wurf gelingt.

    #1785
    Joran
    Moderator

    […] Du könntest aber alle motivieren, indem Heiftgrimm einen Gesang anstimmt (Wurf auf Musizieren SG 14) und damit ein paar Bonuswürfel verteilen darf, wenn der Wurf gelingt.

    Das habe ich auch schon überlegt als der erste Schlag fehlging. Ich habe Heifgrim dann aber stattdessen nur brüllen lassen. Das Singen soll sich nicht dadurch „abnutzen“, dass ich es gleich bei jedem Kampf anstimme, oder? Jedesmal singen würde vielleicht etwas langweilig und die damit verbundene besondere Motivation unglaubhaft machen … Sollte der Kampf sich wider erwarten noch mehrere Runden hinziehen und sich der eine vierte Wolf tatsächlich als Warg erweisen (oder gar weitere Angreifer folgen), greife ich es jedoch ggf. nochmal auf. Wenn der Kampf bei einem aktuellen Zahlenverhältnis von 5 : 2 hingegen in der kommenden Runde schon beendet sein sollte, schafft Heiftgrim sozusagen nicht mal eine Strophe … Der Gesang sollte im Sinne von Storytelling anstelle von „Gefechtsoptimierung“ auf die Gefährten wirken können, meine ich, bin aber ganz offen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 11 Monaten von Joran.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.