Startseite › Forums › Forenrollenspielrunden › DER Gemeinschaft des Wagens Würfelthread
- Dieses Thema hat 33 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 4 Monaten von Torshavn aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. April 2018 um 23:35 Uhr #1726TorshavnModerator
Wir werden zukünftig unsere ‚Würfelorgien‘ hier abhalten.
3. April 2018 um 23:38 Uhr #1727TorshavnModerator@Joran / Heiftgrim
Kriegskunst: 1W12 = 8, 1W6 = 4, Summe: 12 Schwierigkeitsgrad nicht geschafft
Angriff mit dem Schwert: 1W12 = 11 (Saurons Auge), 2W6 = 6 + 1 ?Heiftgrim setzt zu viel Schwung in seinen Angriff und verfehlt in dieser ersten Runde.
3. April 2018 um 23:42 Uhr #1728TorshavnModerator@Grimlor / Grimlor
Kriegskunst: (W12 + 2 W6) 7+5+5 = 17
Zweihandaxt: (W12 + 3 W6) 9+6+6+3 = 24
Grimlor ist der einzige, der die Gefahr insgesamt einschätzen kann:
Es sind drei Wölfe, die Paladin angreifen, ein vierter erscheint gerade hinter dem Hobbit auf dem großen Felsen.Grimlor trifft seinen Wolf ohne Probleme und streckt ihn mit einem Schlag nieder.
3. April 2018 um 23:50 Uhr #1729TorshavnModerator@Tie / Avina
Kriegskunst W12 = 2 ; W6 = 3 nope (5)
Angriff mit dem Bogen: W12 = 10 ; W6 = 4 ; W6 = 6 (20) geschafft.
Avinas Schuss sitzt, ein guter Treffer, der den Wolf tötlich trifft.
4. April 2018 um 00:04 Uhr #1731JoranModerator@joran / Heiftgrim
Kriegskunst: 1W12 = 8, 1W6 = 4, Summe: 12 Schwierigkeitsgrad nicht geschafft
Angriff mit dem Schwert: 1W12 = 11 (Saurons Auge), 2W6 = 6 + 1Heiftgrim setzt zu viel Schwung in seinen Angriff und verfehlt in dieser ersten Runde.
Na, da bin ich aber froh, dass Du so zurückhaltend bist. Die 6 wäre aufgrund von Saurons Auge besonders negativ zu werten, oder? Muss mal in die Regeln schauen. Bis Freitag habe ich für das Nachlesen aber wohl keine Zeit. (Habe gerade erfahren, dass ich Donnerstag eine Teenager-Runde mit Neulingen leiten soll und muss mir noch einen Plot überlegen, bei dem ich keinen Ärger mit den Eltern bekomme … 😉 )
- Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 7 Monaten von Joran.
4. April 2018 um 00:27 Uhr #1732TorshavnModeratorNa, da bin ich aber froh, dass Du so zurückhaltend bist. Die 6 wäre aufgrund von Saurons Auge besonders negativ zu werten, oder? Muss mal in die Regeln schauen
Na warte mal ab. Heiftgrim ist der einzige, der noch einen direkten Gegner hat. Und auf Grund von Saurons Auge, ist er in der nächsten Runde zuerst dran.
Die ‚6‘ kann man unterschiedlich auslegen. Ich neige dazu sie eher positiv für den SC auszulegen.5. April 2018 um 07:25 Uhr #1754SkalmargarTeilnehmerGuten Morgen,
hier meine Würfe für den Angriff:
Kriegskunst (W12 + 2W6): 10+5+4 = 19
Zweihandaxt (W12 + 3W6): Auge Saurons+5+4+1 = 21 mit Spezialeffekt :-/
5. April 2018 um 07:34 Uhr #1755TorshavnModeratorGuten Morgen,
hier meine Würfe für den Angriff:
Kriegskunst (W12 + 2W6): 10+5+4 = 19
Zweihandaxt (W12 + 3W6): Auge Saurons+5+4+1 = 21 mit Spezialeffekt :-/
Du kommst knapp hinter deinen Gefährten in den Kampf. Dein Kriegskunstwurf ist gelungen. Auch dir fällt aus dem Augenwinkel der Wolf auf dem Felsen auf. Du hörst aber auch, das Grimlor Avina sarauf aufmerksam gemacht hat.
Dein Trefferwurf ist misslungen. Du bist dir sicher, das du und Heiftgrimm in der zweiten Runde ein Problem habt. Dieser Wolf ist geschickter als erwartet.
Jetzt bitte noch die Auswirkungen in einen Post im Spielthread einbauen.
6. April 2018 um 09:21 Uhr #1765SkalmargarTeilnehmerMoin,
mein SC heißt Olifgrim, nicht Skalmargar, @Torshavn. Da hast du dich im Spielthread vertan. 😉
Kriegskunst (W12 + 2W6): Gandalf Rune + 6 (Tengwar) + 3 = 21
6. April 2018 um 09:54 Uhr #1767TorshavnModeratorMoin,
mein SC heißt Olifgrim, nicht Skalmargar, @torshavn. Da hast du dich im Spielthread vertan. ?
Kriegskunst (W12 + 2W6): Gandalf Rune + 6 (Tengwar) + 3 = 21
Oh entschuldige bitte. Du hast einfach zu viele coole Namen. Ist korrigiert.
Der Wurf ist ganz hervorragend geschafft (bitte ein Sternenchen machen). Du hast dir damit einen Angriff für Olifgrim verschafft.
6. April 2018 um 10:02 Uhr #1768SkalmargarTeilnehmerOh entschuldige bitte. Du hast einfach zu viele coole Namen. Ist korrigiert.
Vielen Dank! 😀 Sternchen ist notiert und hier mein Wurf:
Zweihandaxt (W12 + 3W6): 4 + 6 (Tengwar) + 5 + 4 = 19
6. April 2018 um 10:07 Uhr #1769JoranModeratorOFF-Link: Regieanweisung 2. Kampfrunde
Wurf auf Kriegskunst (SG 14): 1W12 + 1W6 = 3 + 4 = 7 => Fehlschlag, keine Runen oder Augen
Heiftgrim ist halt kein Krieger, sondern ein Gelehrter! Hauptsache er wird nicht zum Geleerten …
6. April 2018 um 12:04 Uhr #1781TorshavnModeratorOh entschuldige bitte. Du hast einfach zu viele coole Namen. Ist korrigiert.
Vielen Dank! ? Sternchen ist notiert und hier mein Wurf:
Zweihandaxt (W12 + 3W6): 4 + 6 (Tengwar) + 5 + 4 = 19
Olifgrim hat dem Wolf einen ordentlichen Hieb versetzt. Aber er lebt noch. Falls er noch lebt, wenn ihr alle dran ward, wird er versuchen sich zu revangieren.
6. April 2018 um 12:07 Uhr #1782TorshavnModeratorOFF-Link: Regieanweisung 2. Kampfrunde
Wurf auf Kriegskunst (SG 14): 1W12 + 1W6 = 3 + 4 = 7 => Fehlschlag, keine Runen oder Augen
Heiftgrim ist halt kein Krieger, sondern ein Gelehrter! Hauptsache er wird nicht zum Geleerten …
Nicht jeder muss ein Krieger sein. Da ist die Gruppe ja gut ausgestattet. Du könntest aber alle motivieren, in dem Heiftgrimm einen Gesang anstimmt (Wurf auf Musizieren SG 14) und damit ein paar Bonuswürfel verteilen darf, wenn der Wurf gelingt.
6. April 2018 um 13:15 Uhr #1785JoranModerator[…] Du könntest aber alle motivieren, indem Heiftgrimm einen Gesang anstimmt (Wurf auf Musizieren SG 14) und damit ein paar Bonuswürfel verteilen darf, wenn der Wurf gelingt.
Das habe ich auch schon überlegt als der erste Schlag fehlging. Ich habe Heifgrim dann aber stattdessen nur brüllen lassen. Das Singen soll sich nicht dadurch „abnutzen“, dass ich es gleich bei jedem Kampf anstimme, oder? Jedesmal singen würde vielleicht etwas langweilig und die damit verbundene besondere Motivation unglaubhaft machen … Sollte der Kampf sich wider erwarten noch mehrere Runden hinziehen und sich der eine vierte Wolf tatsächlich als Warg erweisen (oder gar weitere Angreifer folgen), greife ich es jedoch ggf. nochmal auf. Wenn der Kampf bei einem aktuellen Zahlenverhältnis von 5 : 2 hingegen in der kommenden Runde schon beendet sein sollte, schafft Heiftgrim sozusagen nicht mal eine Strophe … Der Gesang sollte im Sinne von Storytelling anstelle von „Gefechtsoptimierung“ auf die Gefährten wirken können, meine ich, bin aber ganz offen.
- Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 7 Monaten von Joran.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.