Startseite Forums Der Eine Ring Forenrollenspielrunde Antwort auf: Forenrollenspielrunde

#945
TIE
Teilnehmer

Ich habe meinen Char noch einmal angepasst und etwas mehr auf Fernkampf getrimmt.

Im Regelwerk steht das ich für jeden Waffenskill den ich habe eine Waffe besitze.
Von den freien Punkten habe ich jetzt noch Bögen auf 2 gekauft.

Somit folgende Waffenskills:

Longhefted Axe 2
Bows 2
Spear 1
Dagger 1

Auf das Speer verzichte ich aber, den Punkt bekommt man ja gratis, somit habe ich jetzt die Axt, einen Dolch und einen Langbogen bei mir.

Ich habe von Weisheit auf Tapferkeit gewechselt und mir eine leichte Rüstung (Cunning Make) gegönnt was die Belastung der leichten Lederrüstung auf 2 senkt. Damit habe ich ein bisschen Rüstung, komme mit allem aber nur auf eine Belastung von 12 (Axt 3, Bogen 3, Dolch 0, Buckler 1, Rüstung 2, Winterausrüstung 3).

Das klingt für mich erst mal vernünftig. Was ich dafür opfern muss ist der Hund…aber das passt schon irgendwie.

Mit einem Wert von Heilen 3 und Fernkampf, dazu Schleichen/Taschendiebstahl/Schlösser öffnen usw. definiere ich meinen Char mal als Supporter 😀

Ich bin gespannt ob das Konzept aufgeht. Ist immer schwer was sinnvolles zu basteln wenn man das System nicht kenn.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 8 Monaten von TIE.