Startseite Forums Der Eine Ring Forenrollenspielrunde Antwort auf: Forenrollenspielrunde

#917
Skalmargar
Teilnehmer

@Grimlor Eine feine Beschreibung. Ich sehe gewisse Ähnlichkeit zu meinem Hintergrund.

Ich brauche mal euren Rat. Ich habe mich für Heldenmut (manchmal Wagemut genannt 😉 ) 2 und Weisheit 1 entschieden. Somit steht mir eine Belohnung zu, richtig?
Sollte man HM 1 und WH 2 wählen, bekäme man einen Vorteil oder verstehe ich das falsch und man bekommt beim Start sowohl eine Belohnung als auch einen Vorteil?

Zur Ausrüstung: bedenkt bei den Zwergen, dass der Seelenwert von der Erschöpfung abgezogen wird, wobei ich mit Zweihandaxt, Speer, Dolch, Kettenrüstung, Helm und Ausrüstung für Winter und Herbst auf 31 komme. Davon kann ich noch etwas abziehen, aber das ist fast der Ausdauerwert. :-/
Nehme ich noch eine normale Axt in mein Waffenarsenal auf, käme ich sogar auf 33. Abzgl. meines Seelenwertes (3) käme ich auf 30 und das ist ein Punkt weniger als meine Ausdauer (31).
Schon ziemlich heftig…