Startseite Forums Der Eine Ring Forenrollenspielrunde Antwort auf: Forenrollenspielrunde

#896
Joran
Teilnehmer

Ich denke, ich bin soweit fertig, was die Regelwerte betrifft.

Die Belastung wird durch das Tool unterstützt, nur wird die Standard-Ausrüstung (Sommer 2, Winter 6) nicht eingerechnet und kann – wenn ich das nicht übersehen habe – nicht eingepflegt werden. Ansonsten stimmt es. Ich habe jetzt einfach mal eine Sommerausrüstung unterstellt. Kann man sich diesbezüglich durch Ponys o.ä. entlasten? Der Erschöpfungswert wird so schon ziemlich hoch.

Die Ausrüstung umfasst laut Regeln ein Instrument, wenn man Musizieren mindestens auf 1 hat … die Harfe ist für Zwerge typisch … Eine Harfe mit einer Flöte belastungstechnisch gleichzusetzen käme mir sehr entgegen, ich wäre aber auch einverstanden, wenn ich die Harfe extra abrechnen muss. Dann würde ich halt zwei Instrumente mitnehmen (Flöte in Ausrüstung + Harfe extra).

Hinsichtlich der Gemeinschaftspunkte: ThoGri, TIE, Andreas, Skalmargar, Grimlor, ich … bisher 6 Spieler und damit Gemeinschaftspunkt, richtig?