Startseite Forums Off Topic Wie aktiv seit ihr in Mittelerde?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Grimlor vor 1 Jahr, 8 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #504

    Torshavn
    Moderator

    bbPress ANTISPAM: Referrer: Wie oft seit ihr in Mittelerde unterwegs, als Spieler, als Spielleiter?

    Ich leite eine monatliche Runde (DER) auf unserem offenen Spieletag.
    Und spiele (unregelmäßig) in einer (DER)Runde bei ThoGri mit.

    #509

    Fjorim
    Teilnehmer

    Aktuell, da das Interesse in meinem Freundes Kreis wieder gewachsen ist durch Berichte und Erzählungen die ich über das System gemacht habe.
    Erst gestern hatte ich mit dreien meiner Freunde wieder gespielt abends, alle waren erfahrene Spieler mit anderen Systemen aber nur einer hatte schon die Erfahrung mit DER gemacht. Sie waren von der Umsetzung der Welt und des Systems wie gewürfelt wird und gekämpft wird sofort angetan. Sicher haben die Erklärungen am Anfang denn Spielfluss gehemmt, aber so ist das nun mal wenn man etwas Neues anfängt, dann kann es mitunter etwas dauern bis die Mechanismen alle verstanden hat.
    Nach gut einer Stunde aber waren die Spieler drin, haben sich in die Charaktere hinein gefunden und ab da war das Spiel ein Selbstläufer.

    Die Rückmeldung am Ende war nur, „Wann spielen wir weiter!“
    Das sagt denke ich alles.

    Um auf deine Frage zurück zu kommen ich leite eigentlich ausschließlich DER, natürlich noch andere System neben Mittelerde, aber bin leider noch nicht in den Genuss gekommen mal bei einer Runde der Spieler zu sein, was ich nicht schlimm finde. Ich leite mit Herzblut.

    #514

    Torshavn
    Moderator

    Du leitest mit Herzblut, das hört man in deinen Beiträgen sehr gut heraus. Das freut mich.
    Ich bin anfangs in die Spielleiterrolle hineingerutscht und dann jahrelang fast ausschließlich dabei geblieben (MERS).
    Heute freue ich mich sehr, wenn ich Mittelerde einmal als Spieler erkunden kann. Da dürfte es ruhig noch mehr Möglichkeiten geben.
    Auf dem letzten MittelerdeCon hatte ich die Freude in einer Runde bei Thomas Morwinsky (Herausgeber ‚Other Minds‘) dabei zu sein. Er arbeitet schon länger an einem eigenen System. Wir spielten zur Zeit der Orkinvasionen nach Eriador im 3.Zeitalter.

    #1309

    Grimlor
    Teilnehmer

    Also meine Erfahrungen hinsichtlich Mittelerde liegt darin, dass ich vor ca. 15 – 17 Jahren die Phantastische Gemeinschaft Rodgau kennengelernt habe. Da ich schon immer ein bekennender Tolkinist war/bin lag es nur nahe, dass ich in MERS „reingerutscht“ bin.
    Zuerst nur als Spieler in einer Vereinsinternen Gruppe, in der wir seeeeehr viele gemeinsame Abende verbracht haben, und danach auch als Spielleiter. In dieser Rolle bin ich auch immer noch unterwegs, allerdings im Moment nur auf dem MittelerdeCon im Rahmen des PhantastiCon’s. Torshavn kennt mich 😉

    Aktuell möchte ich privat eine private Gruppe aufziehen. Wer jemanden im Raum Rodgau kennt oder dort wohnt und Lust hat MERS zu spielen, der kann mir ja bescheid geben.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.