Startseite Forums Der Eine Ring Uhrwerk stellt DER ein

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ThoGri vor 2 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #579

    Torshavn
    Moderator

    Traurig, Uhrwerk stellt ‚Der Eine Ring‘ ein:
    Uhrwerk stellt DER ein
    Damit verschwindet, das vielleicht atmosphärischste Mittelerde- RPG vom deutschen Markt. Sehr schade.

    #580

    ThoGri
    Keymaster

    Ja da gebe ich Dir Recht, wirklich schade!

    Vielleicht war es an bestimmten Stellen einfach zu „Speziell“, was dem deutschsprachigen Markt nicht gefallen hat. Der „Deutsche“ möchte vielleicht einfach mehr klare Richtlinien und Regeln. Nicht das es die nicht in DER gibt, oder muss ich sagen gab? Es ist kein komplexes, sondern ein einfaches System. Das wenn man es möchte viel Handlungsspielraum für alle Beteiligten gibt, dem Spielleiter wie auch dem Spieler!
    Gibt es zu viele Regeln ist es nix und wenn es zu wenige gibt dann ist es auch nix.
    Wahrscheinlich hat es den Zeitgeist, oder Geschmack, der neuen Rollenspieler einfach nicht getroffen im deutschsprachigen Raum.
    Die Runden die ich bis jetzt geleitet habe sind alle sehr gut angekommen und wir hatten eine Menge Spass! Der Ein oder Andere hat sich danach auch mit DER Produkten eingedeckt.
    Wahrscheinlich hatte es DER schwer die „Alten Recken“ aus Mittelerde zu begeistern, woran das lag weiss ich nicht. Andere Spieler aus den anderen verschiedenen Systemen tuen sich in Mittelerde generell schwer, da es ja keine Highfantasy Welt ist, was wohl der Gro aber möchte.

    Mir persönlich macht es Spass in Mittelerde mit DER zu spielen und auch zu leiten.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.