Startseite Forums Off Topic Tolkien Lesejahr 2017

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Torshavn vor 1 Jahr, 10 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #565

    Torshavn
    Moderator

    Tolkien wäre in diesem Jahr 125 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass veranstaltet ‚Bella’s Wonderworld‘ eine Lesejahr mit Werken aus Tolkiens Feder.

    Gerade lesen wir gemeinsam ‚Der Hobbit‘.

    Vielleicht hat ja hier jemand Lust seine Textkenntnisse aufzufrischen, und seine Gedanken mit Gleichgesinnten zu teilen.

    Schaut doch mal vorbei:
    Tolkien Lesejahr 2017

    #573

    Torshavn
    Moderator

    Mittlerweile sind die Zwerge und Bilbo in den Erebor vorgedrungen (die Tür hinter ihnen ist dauerhaft verschlossen) und Smaug ist auf dem Weg zur Seestadt.
    Die Leserunde macht großen Spaß, auch wenn wir nur eine kleine Gruppe sind (Vielleicht kommen ja beim HDR mehr zusammen).
    Paralell versuche ich noch die Filme zu schauen. Das klappt aber leider nicht so ganz.
    Auf jeden Fall ist es ein großer Genuss den Hobbit mal wieder zu lsen.

    #606

    Torshavn
    Moderator

    Der ‚Hobbit‘ liegt jetzt schon eine ganze Weile hinter uns. Seit gestern lesen wir nun ‚Der Herr der Ringe‘.

    #836

    Torshavn
    Moderator

    Ab heute läuft die Leserunde zum ‚Silmarillion‘.
    Ich werde auch wieder mitlesen. Allerdings erst ab Montag. Das Wochenende gehört ganz unserem Con.

    #1079

    Torshavn
    Moderator

    Sehr schön mal wieder ein bißchen Lesezeit für das Silmarillion zu haben.
    Das erste Zeitalter ist wirklich spannend. Hoffentlich kann ich mal eine regelmäßige RPG Runde ins Leben rufen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.