Startseite Forums Der Eine Ring Im Angesicht des Auges

  • This topic has 4 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 3 years by Fjorim.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #520
    ThoGri
    Keymaster

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier einen Threat anbieten in den es darum geht wie Ihr Situation mit einem Auge Saurons ausspielt?!

    ThoGri

    #522
    ThoGri
    Keymaster

    Folgende Situation:

    Die Helden kämpfen gegen eine Gruppe Orks am Eingang einer Höhle.

    Erstes Auge, einer der Helden ist ein Zwerg und würfelt bei seinem Angriff ein Auge, so ergreift der Warg der gegen Ihn kämpft die Möglichkeit ihn den Zwerg zu ergreifen (Opfer ergreifen), so lässt er seine Axt fallen und kann nur mit seinem Dolch weiter kämpfen.

    Zweites Auge, der Elb springt von einem Felsen mit seinem Speer in der Hand hinunter und versucht den Warg der den Zwerg in der Mangel hat zu treffen. Er würfelt ein Auge und einen aussergewöhnlichen Erfolg.

    Ich entschied mich dafür das der Elb zwar den Warg mit seinem Speer durchbohrt, aber ebenso den Zwerg aufspiesst.

    #523
    Fjorim
    Teilnehmer

    Harte Entscheidung für den Kampf mit dem Elben und dem Zwerg… macht das Verhältnis beider Völker nicht viel besser… abhängig von denn Erfahrungen und Meinungen der Spieler…

    „Niemand traut einem Elben!“ Zitat Gimli

    Ich werte Grundlegung das Auge als ein 0 auf dem Würfel und rechne die Werte der w6 normal auf diese 0 auf. Sollte so der Wert trotz alle dem noch vom Spieler gemeistert werden schafft er es seine Aktion zu schaffen fühlt sich dabei aber nicht sonder lich gut oder etwas anderes (auch Später im laufe des Tages) geht gehörig schief.

    Im Kampf hätte ich gesagt das er den Gegner getroffen hätte, wie bei deinem Beispiel mit dem Warg aber ich hätte mich dazu entschieden das der Speer des Leben zerbricht duch die Gewalt des Sprunges oder durch seine ungünstige Landung.
    Nicht als Kritik verstehen, darum sage ich ja immer gezielt „Ich würde“ Rollenspiel technisch ist deine Entscheidung sehr interessant auf der Beziehungsebene.

    #526
    ThoGri
    Keymaster

    Ich verstehe das nicht als Kritik, wobei Kritik nicht gleich Kritik ist. 🙂

    Diesen Threat habe ich ja eröffnet weil ich verschiedene Situationen die ein Auge Saurons haben gespielt wurden. Das das überall anders gespielt wird ist mir klar! Ich möchte hier nur das jeder der möchte hier seine Situation erzählt und so anderen Ideen geben kann es selbst bei Ähnlichen Situationen zu spielen.

    Im Regelwerk selbst steht ja eigentlich das ein Auge ein Fehlschlag ist. Aber die Idee die Du angesprochen hast ist auch nicht schlecht. In bestimmten Situationen denke ich werde ich das auch so handhaben.

    #528
    Fjorim
    Teilnehmer

    Ja eine Fehlschlag aber habe das auch mal gelesen das es als eine Null gewertet wird. Ich schaue später noch mal nach

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.