Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Grimlor (Grimlor)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1003
    Torshavn
    Moderator

    Grimlor

    #1040
    Grimlor
    Teilnehmer

    Grímlor III. Blutaxt

    Grímlor III. Blutaxt, Sohn des Rogar Orkspalter
    Kultur: Zwerg des einsamen Berges
    Lebensstandard: Reich
    Kulturelle Gabe: Unnachgiebig
    Berufung: Rächer
    Dunkle Schwäche: Fluch der Rache
    Spezialisierung: Feuer machen, Rauchen, Feindeswissen: Orks
    Charaktermerkmal: Entschlossen, Stur

    Heldenmut: 2
    Weisheit: 1

    – ATTRIBUTE –
    Körper: 6 (8)
    Seele: 3 (6)
    Verstand: 5 (7)

    – ALLGEMEINE FERTIGKEITEN –
    Beeindrucken: 0
    Athletik: 0
    Wahrnehmung: 2
    Handwerk: 3 (bevorzugt)
    Anführen: 2
    Reisen: 3
    Empathie: 1
    Heilen: 0
    Auftreten: 0
    Kriegskunst: 2 (bevorzugt)
    Überreden: 0
    Heimlichkeit: 0
    Suchen: 3
    Jagen: 0
    Rätseln: 2
    Wissen: 0

    bevorzugte Fertigkeitsgruppen: Ausstrahlung + Bewegung

    – WAFFENFERTIGKEIT –
    (Äxte): 3 – Schaden: 5 – Schärfe: G – Verletzung: 18 – Belastung: 2 (nicht mitgeführt)
    Kurzschwert: 2 – Schaden: 5 – Schärfe: 10 – Verletzung: 14 – Belastung 1 (nicht mitgeführt)
    Dolche: 1 – Schaden: 3 – Schärfe: G – Verletzung: 12 – Belastung: 0
    Zweihandaxt: 3 – Schaden: 9 – Schärfe: G – Verletzung: 20 – Belastung: 4 (bevorzugt)

    – BELOHNUNGEN –
    Axt von Azanulbizar (Zweihandaxt)

    – AUSRÜSTUNG –
    Kettenhemd (Belastung: 12)
    Kappe aus Leder und Metall (Belastung: 2)
    Reiseausrüstung Herbst/Winter (Belastung: 3)
    Holzpfeife, Tabakbeutel mit Tabak, Zunderdose, diverser weiterer Kleinkram, sowie ein Pony

    Abwehr: 5
    Rüstung: 3W + 1

    AUSDAUER: 31
    ERSCHÖPFUNG: 12
    HOFFNUNG: 9

    – HINTERGRUND –
    Lektion in Rache

    ****************************************************

    Meinen Namen und meine Geschichte wollt Ihr erfahren? So setzt euch zu mir ans Feuer und hört meine ruhmreiche Geschichte.
    Man nennt mich Grímlor III. Blutaxt, Sohn des Rogar Orkspalter und seiner Frau Már, aus dem Königreich unter dem Berge und wurde 110 Jahre vor der Schlacht der 5 Heere in den Eisenbergen geboren. Ich bin in meiner Ahnenlinie der dritte mit diesem ruhmreichen Namen um den ersten Grimlor zu ehren, der schon im Krieg um das Nauglamir ein Mitglied in der glorreichen Zwergenarmee von Nogrod war. Eines Tages, ich hatte gerade das 85. Lebensjahr vollendet, als Orks in die Eisenberge eindrangen und Tod und Zerstörung über uns hereinbrach. Während dieser Zeit, fast 5 lange Jahre, wurde meine Eltern und fast 1/4 unserer Gemeinschaft abgeschlachtet. Die Zweihandaxt von meinem Vater ging an mich über, unser Familienerbstück, die über unsere Ahnen schon in den Schlachten von Beleriand, durch meinen Urahn, und dem Azanulbizar, mein Vater und Großvater, etliche Orks ihren Schicksal zugeführt hat. Ich lernte Hunger und Entbehrungen kennen, und den unnachgiebigen drang nach Rache. Meine Fähigkeiten prägten sich in dieser Zeit aus und ich konnte genug Erfahrung im Axtkampf sammeln und erlangte dadurch auch meinen Beinamen. Als ich in meinem 90. Lebensjahr angekommen war, konnten wir endlich die Orks aus unserem Zuhause vertreiben und vernichtend schlagen. Seit diesem Zeitpunkt gehöre ich der Armee von unserem König Dáin II. Eisenfuß an und wir hatten alle Äxte voll zu tun um unsere Heimstatt zu verteidigen.
    Als Thorin Eichenschild die Armee zur Hilfe rief, machten wir uns auf zur Schlacht um den Erebor. Dort konnten wir das Königreich unter dem Berge erneuern, und brachten Wohlstand nach Thal und Seestadt zurück. Auch konnten wir den Handel in der Region und darüber hinaus ankurbeln. Und nun, Ende September 2954 DZ, möchte ich im Blauen Gebirge einige Verwandte besuchen. Ich bin mit Händlern unterwegs, die ich mit weiteren erfahrenen Kämpfern bewache und befinde mich nun in Bree im Gasthaus „Zum tänzelnden Pony“ des Herrn Butterblume, habe einen Humpen Bier vor mir stehen und rauche vor dem Kamin genüsslich meine Pfeife.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 years, 2 months von Grimlor.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 years, 2 months von Grimlor.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 years, 2 months von Grimlor.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 years, 2 months von Grimlor.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 years, 2 months von Grimlor.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.