Startseite Forums Der Eine Ring Aktuelle Bögen zu "Der Eine Ring"

  • This topic has 4 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 3 years by Fjorim.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #501
    Fjorim
    Teilnehmer

    Grüße

    In meinen Vorbereitungen für die nun kommende Rubicon in Osnabrück ist mir aufgefallen das in den Büchern Bruchtal und Rohan gezeigten Archetypen, mit anderen Charakterbögen dargestellte werden auf denen die Waffen und die Waffenfertigkeiten von einander getrennt sind.
    Erster Gedanke beim sehen, finde ich gut, wenn dann man eine Waffe zerbricht ist es gleich viel klarer das sie weg ist, bzw wenn die andere Werte hat, weil es eine alte Elbenklinge aus Gondolin ist mit magischen Eigenschaften das man diese dann separat auch vermerken kann.
    Das zweite das mir dann aufgefallen ist… denn gibt es auf Deutsch nirgendwo zum Runterladen!
    Werder so bei Foren oder auf der Uhrwerk-Seite (bei zweiteren hätte ich das schon erwartet das es da bald als Download gibt). Das heißt selber rann und bauen.

    Da ich aber nicht sonder lich talentiert bin was die Bildbearbeitung oder das bearbeiten von PDF’s angeht habe ich viel mit Scannen, Kopieren, Schneiden und Kleben gearbeitet…
    Das Resultat kann man nun sehen.

    Hier zu finden:
    http://docdro.id/BztErXT

    In diesem Sinne
    Baruk Khazad
    Khazad aî-menu

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 years, 1 month von Fjorim.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 years, 1 month von Fjorim.
    #506
    Torshavn
    Moderator

    Nette Idee, so kann man wenigstens den Namen seiner ‚magischen‘ Waffe mit den Werten getrennt von der eigentlichen Waffenfertigkeit notieren. Hilft vielleicht bei einer schnelleren Übersicht. Aber ‚magische‘ Waffen sind bei DER ja eh sehr selten. Da sollte der Spieler wissen, was er hat.
    Vielen Dank für deine Mühe.

    #508
    Fjorim
    Teilnehmer

    Das stimmt.
    Ein Schwert wie Stich oder Orkkris sind einzigartige Artefakte die man nur einmal oder garnicht findet. Wenn es aber mal in einer Runde vorkommt, dank Bruchtal ist das ja nun möglich, das man soetwas findet ist es super das klar davon zu trennen…
    Anders kann man sonst auch ne Art Karte für seine Waffe erstellen die man bei seinem Charakter dabie hat mit einer Zeichnung und allem… das aber würde das schön schlichte System von DER aber warscheinlich kaputt machen… muss man testen.

    Aber Danke 🙂

    #512
    ThoGri
    Keymaster

    Vielleicht bin ich zu blöd aber ich sehe in dem Link des Bogens keine Besonderheit Fjorim

    #524
    Fjorim
    Teilnehmer

    Schau unten auf dem Bogen.

    Unter den Fertigkeiten sind nun die Waffen extra aufgelistet um diese separat von dem eigentlichen Waffen zu halten.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.