Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

#989
TIE
Teilnehmer

Das mit dem Screenshot wird leider nichts ;( dafür sind die Beiträge zu lang. Da bekomme ich immer nur Teile drauf…oder ich bin zu blöd weil EDV Graupe 😀

Für mich persönlich hat sich folgende Aufteilung bewährt:

-Forenspiele
———– DER Gemeinschaft des Wagens-
———————– DER GdW -Charakter I-
———————– DER GdW -Charakter II-
———————– DER GdW -Charakter III-
———————– DER GdW -NSC´s- (hier einfach einmal namentlich benannt-
———————– DER GdW -Handouts-
———————– DER GdW -Off Topic-
———————– DER GdW -Kapitel I „Das Treffen“-
———————– DER GdW -Kapitel II „XXXXX“-

Usw. so hat jeder Charakter sein eigenes Thema. Unter dem Thema NSC´s schreibe ich ganz gerne für das Spiel wichtige NSC´s noch einmal auf (ganz kurz, in einem Post fortlaufend ergänzt). Halt all diejenigen mit denen die Charaktere in Kontakt gekommen sind:

-Fred; Stalljunge im Tänzelnden Pony
-Sonja; Bedienung im Schankraum des Tänzelnden Pony´s; ermordet am 30.09.2524DZ (wenn es wichtig ist)

Unter Handouts stelle ich immer gerne Info´s für die Charaktere ein wie z.Bsp. Karten, Notizen die sie finden, Beschreibung von Gegenständen. Wäre z.Bsp. an der Leiche der o.g. Bedienung etwas aufgefallen, ein Knopf oder so den sie ihrem Angreifer abgerissen hätte würde ich die Beschreibung dieses Knopfes nach der Beschreibung in der Szene noch unter Handouts einstellen „Ein silberner Knopf, eine ungewöhnlich gute Handarbeit für die Gegend die jemand jetzt vermissen wird!“ <- Als Schnellbeispiel

So können alle Spieler und der SL immer auf die Erkenntnisse zurückgreifen und haben alles im Blick ohne lange suchen zu müssen.

In den einzelnen Kapiteln wird dann reihum geschrieben bis der SL das Kapitel abschließt, oder die Spieler weiterziehen usw. halt wenn ein Break stattfindet der ein neues Kapitel verlangt. Das kann ganz allgemein ein Wechsel der Örtlichkeit sein, oder einfach ein neuer Fokus. Wenn das Spiel im Gasthaus beginnt und wie im HdR nachts die Nazgul kommen *g* dann würde ich als SL für die Nacht ein eigenes Kapitel aufmachen und es so auch räumlich von dem Vorgeplänkel in dem Rest des Gasthauses trennen.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 8 Monaten von TIE.