Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

#1800
Torshavn
Moderator

Ich erläutere hier noch einmal die Situation, und hoffe es ist dann für alle klar (sonst weiß ich auch nicht mehr weiter):

In der 1.Runde:
Ihr stürmtet vom Trampelpfad auf die Straße. Für euch ergab sich folgendes Bild: Paladin hatte sich auf die andere Straßenseite zurückgezogen, im Rücken als Deckung einen großen Felsen. Die drei Ponys stehen zwischen ihm und dem Felsen in seinem Rücken. Er verteidigt sie mit einer Fackel und einem Langdolch gegen drei Wölfe, die ihn im Halbkreis von vorne bedrängen.
Grimlor greift sich den einen und tötet ihn. Heiftgrim greift einen anderen an, sein Schlag geht fehl (Auge Saurons). Olifgrim setzt auf den selben Wolf nach, verfehlt aber auch (Auge Saurons). Dieser Wolf nutzt seinen Vorteil (durch die gewürfelten Augen Saurons) und springt über Heiftgrim und Olifgrim hinweg in ihren Rücken (Richtung Mitte der Straße).
Avina kommt von der Seite zwischen den Bäumen hindurch auf die Straße und tötet den dritten von vorne angreifenden Wolf mit einem guten Pfeilschuss.
Am Ende dieser Runde entdeckt Grimlor einen vierten Wolf, der oben auf dem Felsen steht, hinter Paladin. Er macht Avina brüllend darauf aufmerksam.

In der 2.Runde
Der vierte Wolf macht Anstalten vom Felsen aus auf Paladin zu springen. Ist er aber noch nicht.
Avina als Bogenschützin hat die Handlungsoption und darf schießen.
Heiftgrim und Olifgrim dürfen ihren, den zweiten Wolf, angreifen, wenn ihnen ein Wurf auf Kriegskunst gelingt. Heiftgrim hat den nicht geschafft. Olifgrim hat ihn geschafft und darf dementsprechend angreifen (was er auch getan hat). Durchaus auch schon unabhängig von Avinas Bogenschuss.
Grimlor hat keinen direkten Gegner mehr (er hat den Wolf in Runde 1 erschlagen), muss also Wegstrecke zurücklegen um entweder, den Wolf bei Olifgrim und Heiftgrim anzugreifen oder sich in die Nähe von Paladin begeben um den vierten Wolf, der sich zum Sprung bereit macht, eventuell anzugreifen. Grimlor hat also im Augenblick keine Handlungsoption. Er ist Abhängig von Avinas Angriff (der noch stattfinden muss Ingame) und Olifgrims Angriff (der schon stattgefunden hat Ingame).

Ich hoffe jetzt ist alles klar