Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1490
Joran
Moderator

Heiftgrim – ‚Zum Tänzelnden Pony‘ – kleine Schankstube

„Kann dein störrischer Freund aber nicht!“, erwidere ich hämisch und deute mit meiner Pfeife auf Stampfer, um vorbeugend klarzustellen, dass mit dem ’störrischen Freund‘ nicht ich gemeint bin.

„Ja, total schön, wieder draußen zu sein!“, pflichte ich Avina dann ironisch bei und gebe mich mit traurigem Gesicht bewusst ein wenig selbstmitleidig. „Verglichen mit letzter Nacht, was könnte einem da nur fehlen? …“, setze ich still hinzu. Seufzend entzünde ich meine Pfeife und mein Blick heftet sich auf die ausgetretenen Stiefel an meinen Füßen. Der oberflächliche Schmutz ist runter, die Zeugnisse des langen Weges sind geblieben.

Vor meinem inneren Auge lasse ich die Gesichter der neuen Reisegefährten noch einmal vorüberziehen. „Auf wen wird man sich in der Wildnis verlassen können? … Diese Reise wird jedenfalls anders als die letzte“, denke ich mit zwiespältigen Gefühlen. Es ist schon erstaunlich, wie schnell ich mich an sie gewöhnt habe. Ich frage mich, wie Avina sich in den Trupp einfügen wird.“

„Ich hoffe wir finden diese Gauner schnell … sonst möchte ich nicht in ihrer Haut stecken!“

„Wir haben gestern garnicht mehr gesprochen. Was hältst Du von den anderen? … Die Zwerge scheinen mir das Herz am rechten Fleck zu haben … aber dieser Skulker ist mir noch etwas suspekt … undurchsichtig … geheimnisvoll. Er ist anders als die Menschen in Bree oder ihr aus dem Wald oder das Volk von Rohan.“

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 2 Monaten von Joran.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 2 Monaten von Joran.