Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 278)
  • Autor
    Beiträge
  • #1938
    TIE
    Teilnehmer

    Kann ich erkennen wie der Zwerg bezahlt? Also ist dein Geldbeutel voll, ist er leer, muss er dafür in seinen Taschen kramen usw. Ich will einfach einschätzen wie es ihm finanziell geht.

    #1939
    Torshavn
    Moderator

    Kann ich erkennen wie der Zwerg bezahlt? Also ist dein Geldbeutel voll, ist er leer, muss er dafür in seinen Taschen kramen usw. Ich will einfach einschätzen wie es ihm finanziell geht.

    Er zahlt gar nicht. Zumindestens nicht direkt. Aber er gehört ja auch zur Gemeinschaft der Wagen.

    #1940
    Joran
    Moderator

    Ich habe im Moment noch keine Idee, wie wir das heikle Thema ansprechen sollen, ohne dass es in einer Prügelei endet. Wir haben ja nichts gegen Regin in der Hand, weswegen ich unbedingt Brys mitnehmen wollte.

    Vielleicht zuerst das Eis brechen mit ein wenig mehr Musik? Oder sollte man direkt auf den Punkt kommen, schließlich sind wir Zwerge und nicht für unser diplomatisches Geschick bekannt …

    Hat jemand von Euch einen Vorschlag?

    #1942
    TIE
    Teilnehmer

    Eure Chars haben die Steilvorlage doch schon selbst ausgespielt. Gerecht empörte Zwerge können es nicht fassen das irgend so ein Yepp in Bree ihr Volk als Lügner bezeichnet.

    Der Spieler weiß ja noch nicht das wir wissen das er gemeint ist.

    Also wage bleiben, Story von Zwerg zu Zwerg weitergeben und ihn kommen lassen. Werder Brys nennen noch näher beschreiben sonder warten was der Spieler beizutragen hat. So können wir den Wahrheitsgehalt seiner Aussage abschätzen, erhalten evt ungewollt weitere Informationen und sehen dann weiter.

    Ich denke nicht das bei dieser Verbrüderung unter Zwergen ein Streit losbricht.

    #1943
    TIE
    Teilnehmer

    Vielleicht auch die freundlich gemeinte Warnung. Hey in Bree ist man nicht gut auf Zwerge zu sprechen…

    Dann wird schon was kommen und dann weiter im Text wie oben.

    Wenn Detailfragen kommen einfach abwiegen. So ein Mensch halt, sehen doch alle gleich aus usw. Ich glaube das sollte ein guter Ansatz sein.

    #1945
    Torshavn
    Moderator

    Na schon alle im Sommerurlaub?
    Da ist immer noch ein Zwerg, der sich zu euch setzen möchte…

    #1949
    Grimlor
    Teilnehmer

    Ich habe im Moment keine Zeit um mich richtig auf das Spiel zu konzentrieren. Macht erstmal ohne mich weiter.

    #1950
    TIE
    Teilnehmer

    Mhh. Aus Erfahrung, es ist schwer später wieder einzusteigen. Ich wäre dann für eine Pause bis alle wieder voll dabei sind.

    #1951
    Torshavn
    Moderator

    Okay, vielleicht gibt dann jeder mal kurz Bescheid, ob er derzeit kann oder nicht. Dann gehen wir halt in die Sommerpause.
    Dieser zweite Teil hängt sehr stark von euch Spielern ab. Es geht um viel Interaktion mit den Mitgliedern der Gemeinschaft des Wagens. Und ihr legt die Grundlagen für Teil 3.

    #1952
    TIE
    Teilnehmer

    Ich habe Zeit, habe mir aber auch gedacht, dass es jetzt auf die Spieler ankommt. Ich finde es daher ungünstig wenn wir jetzt mit nur zwei Spielern die Grundlage für das 3. Kapitel legen.

    Daher ich stehe Gewehr bei Fuß meine Idee wie das Gespräch erfolgreich verlaufen könnte steht auch noch im Raum.

    #1953
    Joran
    Moderator

    Weil Andreas und Skalmargar offenbar auch keine Zeit zu haben scheinen, dürfte eine Pause tatsächlich sinnvoll sein, wenngleich das einem Forenspiel auch nicht immer guttut.

    Ich bin grundsätzlich durchgehend verfügbar, sobald die anderen wieder dabei sind und werde hier regelmäßig nachschauen, ob es weitergeht.

    Wie sieht es bei euch aus? Wann könnt ihr wieder mitspielen?

    @Grimlor

    @Andreas

    @Skalmargar

    #1958
    Torshavn
    Moderator

    Das sieht dann wohl (leider) nach Sommerpause aus.
    Ich hoffe wir finden alle wieder hier her zurück.

    #1959
    Joran
    Moderator

    Das hoffe ich auch. Ich werde regelmäßig hier vorbeischauen, ob es weitergeht.

    #1961
    Grimlor
    Teilnehmer

    Entschuldigung Leute, war bei mir in letzter Zeit ein wenig turbulent. Jetzt klappt es wieder, hab ja auch schon einen neuen post Inplay geschrieben.

    #1964
    Torshavn
    Moderator

    Ich habe gehört, ihr habt die Sommerpause schon beendet. Ich bin zur Zeit noch im Schulbuchstress. Hoffe, das ich ab nächste Woche wieder voll dabei sein kann. Dann treiben wir die Geschichte ein wenig weiter vorran.

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 278)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.