Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 278)
  • Autor
    Beiträge
  • #1711
    Joran
    Moderator

    Ich habe Skalmargar mal über das dLG-Forum eine PN geschickt.

    Fragt von Euch vielleicht jemand Andreas, ob er weiter dabei ist? Von Euch sieht ihn doch vermutlich ab und zu jemand im Verein, oder?

    Außerdem hoffe ich weiterhin, dass Herr Guthleib in Wahrheit Togo Tuk heißt … 😉

    Ich bin gespannt, wie wir den Kampf hier technisch umsetzen. In meinen bisherigen Forenspielen (Cthulhu) hat es solche würfellastigen Situationen eigentlich nie gegeben. Mehr als ein oder zwei Würfe waren da regelmäßig nicht nötig.

    #1713
    Torshavn
    Moderator

    Ich habe Skalmargar mal über das dLG-Forum eine PN geschickt.

    Fragt von Euch vielleicht jemand Andreas, ob er weiter dabei ist? Von Euch sieht ihn doch vermutlich ab und zu jemand im Verein, oder?

    Ich habe ihn via Email angeschrieben. Mal schauen, was passiert.

    Ich bin gespannt, wie wir den Kampf hier technisch umsetzen. In meinen bisherigen Forenspielen (Cthulhu) hat es solche würfellastigen Situationen eigentlich nie gegeben. Mehr als ein oder zwei Würfe waren da regelmäßig nicht nötig.

    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie ich es anstelle. Aber ich bin sicher, wir kriegen das hin.

    #1714
    Torshavn
    Moderator

    Nachricht von Andreas:

    stimmt, da war ja was 🙂

    Ich bin irgendwann mit dem Lesen nicht mehr nachgekommen, sorry. Ich war sehr viel dienstlich unterwegs und ab morgen habe ich für eine Woche auch kein Internet.

    Bitte führe den wortkargen Skulker nach eigenen Ermessen und ich schaue das ich im April wieder reinkomme.

    #1715
    Joran
    Moderator

    Noch keine Antwort von Skalmargar. Er war aber heute morgen im dLG-Forum, also vielleicht meldet er sich mal.

    #1717
    Torshavn
    Moderator

    Ein paar Anmerkungen zum Ablauf des Kampfes:
    -ihr würfel hier im Thread: die Auswirkungen des Wurfes (gebe ich hier kurz bekannt) dürft ihr dann im Spielethread beschreiben.
    – zunächst macht bitte jeder einen Wurf auf ‚Kriegskunst‘ um die Situation besser einschätzen zu können und sich eventuell einen Vorteil zu verschaffen (SG 14)
    -ihr habt die Überraschung auf eurer Seite, also dürft ihr zuerst kämpfen.
    -ihr würfelt als nächstes einen Angriffs wurf mit eurer Waffe
    -nach euren bisherigen Aktionen gehe ich davon aus, das sich Grimlor und Heiftgrim in Angriffshaltung (Grund SG:6) und Avina als Bogenschützin hinten (Grund SG: 12) befinden.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 12 Monaten von Torshavn.
    #1719
    Joran
    Moderator

    Richtig, Heiftgrim ist in Angriffshaltung.

    Kriegskunst: 1W12 = 8, 1W6 = 4, Summe: 12 Schwierigkeitsgrad nicht geschafft
    Angriff mit dem Schwert: 1W12 = 11 (Saurons Auge), 2W6 = 6 + 1 🙁

    Kein guter Auftakt!

    #1720
    Grimlor
    Teilnehmer

    Ja da hast du recht, Torshavn.

    Also hier meine Würfe

    Kriegskunst: (W12 + 2 W6) 7+5+5 = 17

    Zweihandaxt: (W12 + 3 W6) 9+6+6+3 = 24

    #1721
    Grimlor
    Teilnehmer

    Schade Joran. Dafür lief es bei mir besser. Beim nächsten mal verwürfele ich mich eventuell

    #1722
    TIE
    Teilnehmer

    Ich gehe auch davon aus das der Bogen hinten steht.

    Kriegskunst W12 = 2 ; W6 = 3 nope (5)

    Angriff mit dem Bogen: W12 = 10 ; W6 = 4 ; W6 = 6 (20) geschafft.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 12 Monaten von TIE.
    #1724
    Skalmargar
    Teilnehmer

    Hallo Freunde,

    ich hatte in der letzten Zeit leider sehr viel zu tun und seit beginnendem Urlaub vor Ostern die Tage auf dem WC verbracht. :-/
    Ich lese mich (hoffentlich spätestens) morgen in die Forenrunde ein und stoße mit meinen Waffen dazu!

    Entschuldigt die lange Abwesenheit. Ein kurzes Lebenszeichen wäre schön von mir gewesen. Ich bitte um eine harte, aber gerechte Strafe. 😉

    #1725
    Joran
    Moderator

    @Skalmargar

    Schön, dass Du wieder dabei bist. Wir können jede Unterstützung gut gebrauchen!

    #1730
    Torshavn
    Moderator

    Willkommen zurück @Skalmargar

    #1738
    Skalmargar
    Teilnehmer

    Ich gehe davon aus, dass ich ebenfalls in Angriffshaltung bin. Der Platz sollte ja auch ausreichen, oder? Habe mich eben durch das Abenteuer gelesen und bin wieder auf Stand. Würde nachher zu Hause meine Würfel und damit die Axt schwingen.
    Soll ich die Ergebnisse dann direkt in den Würfelthread schreiben?

    #1739
    Torshavn
    Moderator

    Ich gehe davon aus, dass ich ebenfalls in Angriffshaltung bin. Der Platz sollte ja auch ausreichen, oder? Habe mich eben durch das Abenteuer gelesen und bin wieder auf Stand. Würde nachher zu Hause meine Würfel und damit die Axt schwingen.
    Soll ich die Ergebnisse dann direkt in den Würfelthread schreiben?

    Klar Platz hast du. Angriffshaltung ist gut. Außerdem braucht Heiftgrim nach seinem Patzer Hilfe.
    Ja die Würfelergebnisse bitte gleich in den Würfelthread. Dann kommentiere ich dort dein Ergebnis. Und dann setzt du einen Post in den Spielthread.

    #1741
    Grimlor
    Teilnehmer

    Ei gude Skalmargar, schön Dich wieder etwas von Dir zu hören.


    @Torshavn
    das war eine gute Idee mit dem Würfelchat. Dann ist das auch ein wenig entzerrter.

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 278)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.