Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER GdW 2.Kapitel Spielthread Antwort auf: DER GdW 2.Kapitel Spielthread

#1913
Joran
Moderator

Heiftgrim – Beim Wagen von Del

Gesprochene Worte scheinen es im Moment nur schlimmer zu machen. Erst einmal müssen sich die Gemüter beruhigen.

„Ach kommt schon, Herr Gutleib! Seid kein Spielverderber! Gestern abend haben wir noch Seite an Seite gegen die Wölfe gekämpft und das Brot geteilt! Habt ihr das schon vergessen? Kam ich Euch gestern wie ein Schurke und Schläger vor?“, versuche ich doch noch einen Nutzen aus meinem gestrigen Versagen zu ziehen.

Ich ziehe die Flöte aus der Gürteltasche, lächle verschmitzt und lasse auf meine Worte eine bekannte, lustige Waise aus dem Auenland folgen, die ich auf meiner Reise zum Erebor gelernt habe. Mein Flötenspiel zieht die Blicke der Gäste auf uns und macht einen unauffälligen Abgang des Hobbits unmöglich. Offen werbe ich mit meinem Spiel um Versöhnlichkeit und Frieden, um die Hürde für Paladin, sich dem vor dem Publikum zu entziehen, möglichst hoch zu hängen. „Nun seid ein guter Freund! Alle wollen das Lied zu der Melodie hören! Ihr kennt es wohl, es kommt aus Eurer schönen Heimat!“ Dann wende ich mich mit aufmunternder Miene an Dels Gäste: „Wer will Herrn Gutleib singen hören?“ Auf das Klatschen und Johlen der Gäste setze ich wieder die Flöte an den Mund und beginne von vorn.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 10 Monaten von Joran.