Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC

Aktuelle Zeit: Sa 4. Sep 2010, 18:47

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist Mittelerde-Rollenspiel.de ?
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 13:12 
Projektleitung

Die Seite http://www.Mittelerde-Rollenspiel.de bringt das Pen & Paper DnD (Dungeons and Dragons) Regelwerk v3.5 nach Mittelerde. Unser Ziel ist es, das gesamte zum Spielen benötige Material (Rassen, Klassen, Waffen, Sprachen, Monstern, etc.) zu erstellen. Wichtig ist es uns dabei vor allem, das die Welt möglichst authentisch nach Tolkiens Vorgaben umgesetzt wird - so wird es z.B. so gut wie keine Magie geben und auch die Monster werden der Welt gerecht entworfen. Wer möchte kann uns dabei gerne mit Anregungen oder eigenem Material unterstützen.

Als Zeitliche Epoche haben wir uns grob das Jahr 2000 im Dritten Zeitalter herausgesucht. Khazad-dûm wurde kürzlich von den Zwergen verlassen und Orks siedeln sich dort an. Der Geiterbeschwörer regt sich in Dol-Guldur und der oberste Nazgûl hat Minas Ithil erobert und daraus die Festung Minas Morgul gemacht - unterm Strich eine interessante Zeit für Abenteurer und solche die es noch werden wollen.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Was ist Mittelerde-Rollenspiel.de ?
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 15:47 

Mae Govannen!
Vorab schon einmal ein Lob. Bislang sieht das Werk vielversprechend aus. Ich bin gespannt wie das Resultat aussehen wird.
Curu

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 20:01 

Dem schliesse ich mich an und freue mich schon auf künftige daddelabende

cu

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 08:56 
Projektleitung

Danke erst einmal für die netten Worte :)
Eines muss ich noch kurz loswerden da ich mehrfach per Email gefragt wurde:
Dieses Projekt ist ein reines Hobby-Fan-Projekt.
Die Downloads sind kostenlos (werden es auch immer bleiben) und wir verdienen kein Geld an der Sache.
Die Seite wird keine Werbung schalten.
Das Ganze ist halt von Rollenspielern - für Rollenspieler - oder so :D

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 08:40 

Grosses Lob für das interessante Projekt. Ich bin per Zufall (Google- Suche) auf diese Seite gestoßen.
Als jahrzehntelanger Spielerleiter und Spieler in Mittelerde freue ich mich auf die Downloads.
D&D habe ich allerdings jahrelang aus den Augen verloren. Als Spieler der ersten Stunde bin ich mit den alten Regeln sehr gut vertraut. Auch AD&D und die Amigo- Edition sind mir vertraut. Aber 3.5 habe ich leider nur selten gespielt. Dafür ist es ja nun zu spät.
Sind die Infos hier eigentlich auch für Pathfinder kompatibel? Pathfinder soll ja sowas wie die inoffizielle Weiterführung von 3.5 sein.
Die Handlungsjahre, die ihr euch ausgesucht habt, sind schon eine spannende Zeit in Mittelerde. Aber die Quellenlage ist da glaube ich nicht so gut. Worauf baut ihr auf? Oder wollt ihr vieles selber machen, wie einst ICE?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 07:28 
Projektleitung

Hoi - Pathfinder setzt DnD 3.5 fort - das ist richtig. Wobei sich bei DnD 3.5 im Gegensatz zu AD&D doch sehr viel getan hat. Tolkien hat für die von uns gewählte Zeit schon recht viele Angaben gemacht - vorrausgesetzt man nimmt alle von ihm veröffentlichten Werke als Grundlage. Wir werden wohl aber nur die Zeit haben um die Grundregeln zu entwerfen - die Orte und Städte denke ich wird man wohl eher aus den alten MERS Publikationen entnehmen müssen. Aber schauen wir mal wie sich alles entwickelt. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Helfer :)

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC