Startseite Forums Andere System Rolemaster: Das Erste Zeitalter

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fjorim vor 10 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #642

    Torshavn
    Moderator

    Ich lese gerade (wieder) in einer Leserunde ‚Die Kinder Hurins‘. Wie schon beim ersten Lesen hat sich in mir wieder der Wunsch geregt, dieses Erste Zeitalter im Rollenspiel selbst zu erleben bzw. für meine Gruppe erlebbar zu machen.

    Ich habe mich für die Rolemasterregeln entschieden, zum einen weil ich das System wirklich mag und zum anderen weil es mir flexibel genug erscheint um auf das Erste Zeitalter angepasst zu werden.

    In unregelmäßigen Abständen werde ich hier mal die Anpassungen vorstellen. Und vielleicht auch ein Abenteuertagebuch führen.

    #1171

    Grimlor
    Teilnehmer

    Ich weiß, das gehört jetzt nicht ganz hierher, aber das möchte ich doch mal loswerden. Danke für das wunderschöne DER Abenteuer auf dem Mittelerde-Con. War eine super Idee mit der Zwergengruppe und hat mich für MERS ein wenig inspiriert.

    #1174

    Torshavn
    Moderator

    Freut mich, das es dir gefallen hat Grimlor.
    Ich hatte auch viel Spass dabei.
    Ich würde liebend gern regelmäßig im 1.Zeitalter spielen. Aber derzeit sieht es nicht danach aus.

    #1273

    Grimlor
    Teilnehmer

    Welches System würdest du denn bevorzugen? MERS, DER oder Rolemaster?

    #1279

    Torshavn
    Moderator

    Ich glaube ich würde Rolemaster bevorzugen. Denn es ist das flexiblere System. Ein paar Elemente aus MERS (in Bezug auf die Völker). Und die Magie weitestgehend herausnehmen, bzw. in Elbenhand legen.

    DER wäre aber auch reizvoll, um zu sehen, ob ich mit dem System wirklich kreativ sein kann. Denn bisher spiele ich eigentlich damit ur Vorgefertigtes.

    Mal sehen.

    #1290

    Grimlor
    Teilnehmer

    Da müßte ich auch mal in Rolemaster spielen, das System kenne ich noch nicht

    #1966

    Fjorim
    Teilnehmer

    Ich freue mich zu hören wie deine Erfahrungen sind mit Rolmaster und dem ersten Zeitalter.
    Habe 0 Erfahrungen mit dem System habe immer von einem Bekannten gehört das es so viele Tabellen hat…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.