Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 285)
  • Autor
    Beiträge
  • #1349
    Joran
    Moderator

    Heiftgrim – ‚Zum Tänzelnden Pony‘ – kleine Schankstube

    Mit Erstaunen beobachte ich, wie Avina das letzte bischen ihrer anfänglichen Zurückhaltung fahren lässt und das Heft in die Hand nimmt. „Vielleicht habe ich sie bislang falsch eingeschätzt? Vermutlich mussten sich die Knaben in ihrem Dorf vorsehen, mit ihr nicht in Streit zu geraten! Ich schätze so mancher musste enttäuscht feststellen ihr nicht gewachsen zu sein. … Jedenfalls schadet es hier wohl nicht, wenn ein Mensch als Vermittler auftritt und sich Brys nicht alleine einer Horde Zwerge ausgliefert sieht.“

    „Kleinwüchsig … hmmm, soso …“, greife ich den Faden auf. „Nun, mich würde interessieren, was es mit diesem angeblichen Zwergen-Schausteller auf sich hat“, räume ich ein. „Ich mag es nicht, wenn man unser Volk in Misskredit bringt! Wir werden allerdings Brys bei dieser Sache brauchen. Nur er kann den Spieler und seine Kumpane wiedererkennen, nur er kann seine Habe bezeichnen. Wenn Brys uns also begleitet, wäre ich bereit, die Angelegenheit weiterzuverfolgen …“ Mit unüberhörbarem Bedauern und einem Blick auf meine müden Füße setze ich nach: „… auch wenn das bedeutet, dass wir ein ganzes Stück unseres Weges wieder zurückmarschieren müssen.“

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von Joran.
    #1350
    Grimlor
    Teilnehmer

    Grímlor – „Zum tänzelnden Pony“, Kleiner Schankraum

    Als ich die Aussagen von Avina und Heifgrim höre grummele ich in die Runde: „Mein lieber Olifgrim, anscheinend wird es nichts mit Füße für ein paar Tgae hochlegen“ und entlasse zwei Menschen und drei Zwerge als Rauchgebilde meinem Mund.

    #1374
    Torshavn
    Moderator

    Zum Tänzelnden Pony, Kleiner Schankraum
    Es klopft kurz an der Tür, die sich daraufhin einen spaltbreit öffnet. Der alte Gerstenmann steckt seinen Kopf hinein:
    „Darf ich euch noch etwas bringen?“

    #1376
    Grimlor
    Teilnehmer

    Grímlor – „Zum tänzelnden Pony“, Kamin im kleinen Schankraum

    Ich sage: „Mein lieber Gerstenmann, bringen sie eine Runde ihres vortrefflichen Bieres für uns. Und bevor sie gehen, können Sie uns etwas über fahrende sagen, die einen sogenannten Zwerg in bunten Gewändern dabei haben?“

    #1378
    Andreas
    Teilnehmer

    Hirgon – kleiner Schankraum

    „Herr Butterblume, einen Moment bitte…“

    Ich spreche in Sindarin und schaue ob Brys mich versteht, bzw ob die Zwerge und die Frau mich verstehen (ich denke mir die Chancen stehen bei Zwergen und Waldmenschen recht gut und beim Dunländer eher schlecht).

    „Meine Freunde, hier gibt es einen wunderbaren Kräuterlikör, wer möchte einen?“

    #1381
    Grimlor
    Teilnehmer

    Grímlor – „Zum tänzelnden Pony“, Kamin im kleinen Schankraum

    Als ich Skulkers Worte höre, schaue ich Ihn etwas verstört an und sage: „Freund Olifgrim, hast du etwas verstanden? Ich habe nur ein paar spitzohrische Worte mitbekommen und kann sie nicht einordnen.“

    #1386
    Andreas
    Teilnehmer

    Hirgon – kleiner Schankraum

    „Ach nur so eine Redewendung… Ihr habt es gehört Butterblume, bitte noch eine Runde Bier.“

    #1387
    Skalmargar
    Teilnehmer

    Olifgrim – „Zum tänzelnden Pony“, kleiner Schankraum

    „Für wahr, mein lieber Freund. Ich verstehe auch keine dieser elbeschen Wörter des Dunedan.“, sage ich zu Grímlor.
    „Aber Heiftgrims Worten kann ich nur zustimmen. Ich bin gerne gewillt dieser Sache mit der eigenwilligen Reisegemeinschaft auf den Grund zu gehen, aber nur, wenn Brys uns begleitet.“
    Sodann lasse ich einige Ponys aus Rauch zu den Zwergen und Menschen von Grímlor aufsteigen.

    #1388
    Andreas
    Teilnehmer

    Hirgon – kleiner Schankraum

    „Ich kenne mich hier aus und bin zuversichtlich das wir die Schurken aufspüren werden.

    Auch wenn sie abseits der Starsse lagern, werden wir Hinweise finden.“

    #1390
    Grimlor
    Teilnehmer

    Grímlor – „Zum tänzelnden Pony“, Kamin im kleinen Schankraum

    „Ich schließe mich der Meinung von Heiftgrim und Olifgrim an. Wann gehts los?“ und setze mit Rauch eine Hügellandschaft den Ponys und den Leuten an der Decke hinzu.

    #1391
    Torshavn
    Moderator

    Zum Tänzelnden Pony, Kleiner Schankraum

    „Gerne bringe ich euch noch Bier“ antwortet der alte Gerstenmann. Als er sich umdreht, erinnert er sich, das ihn der Zwerg noch etwas gefragt hatte:
    „Wahrscheinlich meint ihr die Gemeinschaft des Wagens. Das sind fahrende Händler und Schausteller, die die kleinen Weiler mit Vorräte versorgen, und ihnen Abwechslung bringen. Sie sind vor ein paar Monaten aus dem Süden gekommen. Keine Ahnung wie sie über den Fluss gekommen sind. Sie werden von einer blinden Seherin geführt, so sagt man. Aber nach Bree kommen sie nicht. Bisher jedenfalls nicht.“
    Dann geht er hinaus und zieht die Tür hinter sich zu.

    „Ich kann euch nicht mehr sagen“ antwortet Brys und herhebt sich etwas schwerfällig. „Ich werde gehen. Ich brauche noch einen Platz für die Nacht.“

    #1392
    Skalmargar
    Teilnehmer

    Olifgrim – „Zum tänzelnden Pony“, Kleiner Schankraum

    Ich erhebe mich von meinem Sessel und strecke Brys meine flache Hand entgegen: „Einen Moment! Nicht so schnell, mein Freund. Ihr werdet vorerst nirgendwo hingehen. Einen Platz für die Nacht werdet Ihr hier im Pony finden. Lasst uns auf Herrn Butterblume warten, ein letztes Bier für diesen Tag genießen und besprechen, wie es weitergeht.
    Wenn die „Gemeinschaft des Wagens“ aus Süden kommt, aber nicht nach Bree gelangt, sollten auch wir nach Süden aufbrechen und die Schergen suchen, die euch beraubt haben. Habt Ihr denn kein Interesse an der Wiedererlangung Eures entwendeten Guts?“

    …blinde Seherin… denke ich und versuche mir vorzustellen, was das für eine Frau sein mag, die diesen eigenwilligen Tross anführt.

    #1393
    Joran
    Moderator

    Heiftgrim – ‚Zum Tänzelnden Pony‘ – kleine Schankstube

    „Ich frage mich, wo sie ihre Handelswaren einkaufen, wenn sie nicht bis nach Bree heraufziehen?“, murmele ich nachdenklich und lasse meine Reise in Gedanken noch einmal an mir vorüberziehen. „Die Weiler werden keine Nahrungsmittel kaufen, die sie selbst herstellen können. Was sie brauchen, muss aus einer größeren Ansiedlung kommen, die über Handwerk oder Fernhandel verfügt. Nur solche Waren dürften für die Weiler von Interesse sein. … Wenn die Gemeinschaft des Wagens solches Handelsgut nicht irgendwo einkauft, wie sollen sie dann auf ehrliche Weise an die Ware gelangen?“

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von Joran.
    #1396
    Torshavn
    Moderator

    Brys schaut den Zwerg düster an:
    „Ich werde euch sicher nicht begleiten. Meine Lektion habe ich gelernt.“
    Er fasst kurz an die leicht schmerzende Wunde.
    „Ich habe kein Interesse an einer weiteren Begegnung.“
    Dann schiebt er sich weiter in Richtung Tür.

    #1397
    Grimlor
    Teilnehmer

    Grímlor – „Zum tänzelnden Pony“, Kamin im kleinen Schankraum

    Ich gebe Olifgrim einen Stupser in die Seite und sage: „Netter Zeitgenosse dieser Brys, ganz wie sein Freund draußen am Schanktisch. Aber du hast recht, machen wir heute Abend Pläne für die nächsten Tage. Der Herr Butterblume hat genau unsere Überlegungen bestätigt, wir sollten südlich von Bree anfangen“.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 285)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.