Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 278)
  • Autor
    Beiträge
  • #1403
    Torshavn
    Moderator

    Ich melde mich bis nach dem langen Wochenende ab. Habe noch einen Literaturkreis vorzubereiten.

    #1406
    Joran
    Moderator

    @Andreas
    Tut mir leid. Ich habe da aus der Macht der Gewohnheit heraus nicht deutlich genug geschrieben. Bei Forenspielen geht es ja etwas mehr darum, eine gemeinsame Geschichte zu schreiben. Das ist eine Stärke gegenüber dem PnP am Tisch. Darum kann man in seinen Posts auch Überlegungen und Gedanken der SCs einfließen lassen, was am Tisch weniger möglich ist.

    Üblicherweise ist
    – Text in Anführungsstrichen und Normalschrift gesprochen und
    – Text in Kursivschrift (je nach Geschmack mit oder ohne Anführungszeichen) gedacht und nicht ausgesprochen.

    Eine klare ausdrückliche Abrede gab es hier aber wohl noch nicht. Ich habe das einfach von anderen Forenrunden nach hierhin übertragen. Daher das Missverständnis.

    Es war nicht meine Absicht, dass Heiftgrim so unhöflich gegenüber Skulker aufgetreten wäre und seine Gedanken ausgesprochen hätte. Das sind zunächst einmal nur seine Befürchtungen.

    Vielleicht magst Du Deinen Beitrag noch einmal überarbeiten? Andernfalls lassen wir es so und überlege mir etwas.

    War mein Fehler! Künftig bemühe ich mich, Gedanken und gesprochene Worte deutlicher voneinander zu trennen. Oder können wir uns hier auf die oben genannte Vorgehensweise (Kursivschrift = Gedanken) allgemein einigen?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von Joran.
    #1409
    Torshavn
    Moderator

    Ich habe den ersten Post im Spielthread ergänzt:

    -wörtliche Rede bitte in Anführungsstrichen, Normalschrift und fett z.B. „Wir folgen dem Weg nach Süden“
    -Gedanken in kursiver Schrift z.B. Ich traue dem Waldläufer nicht

    #1410
    Joran
    Moderator

    Super! Danke, so machen wir das!

    #1419
    Joran
    Moderator

    Ich habe meinen letzten Post überarbeitet und ergänzt. Jetzt sollte es mit Andreas Post zusammenpassen. Die wesentlichen Punkte, die Skulker aufgegriffen hat, sollten nun (in etwas höflicherer Form) auch offen ausgesprochen sein.

    #1424
    Joran
    Moderator

    @ThoGri
    Sag mal, ThoGri. Ganz oben habe ich hier im Forum eine schwarze Zeile. Rechts steht dort „Willkommen, Joran“, sobald ich mich angemeldet habe. Links gibt es unter anderen ein Sprechblasen-Symbol. Im Moment ist daneben eine kleine „1“ als Zähler. Klicke ich das an, wird mir eine Liste von Kommentaren angezeigt, die offenbar von einem Moderator freigeschaltet werden sollen. Kommentare von mir sind zwar auch aufgelistet, aber sämtlich bereits abgesegnet. Es werden aber auch Kommentare anderer Mitglieder angezeigt, die mit einer roten 1 als noch nicht genehmigt gekennzeichnet sind, wie ich das verstehe. Allerdings sind das mehr als einer („1“). Klicke ich dann wieder „ausstehend (1)“ an, wird mir ein Kommentar von „sl4life“ angezeigt mit weiteren Infos.

    Mir wirkt das ein wenig so, als hättest Du mir versehentlich Moderatorenrechte eingeräumt? Kann das sein? Oder was will mir der Marker mit der „1“ sagen?

    #1428
    Andreas
    Teilnehmer

    Sorry, das hatte ich tatsächlich übersehen, finde ich aber auch nicht weiter tragisch. Zwerge sind misstrauisch und direkt und Dunadan Waldläufer sind pauschal verdächtig und unheimlich.

    Dieses Misstrauen sollten wir gewohnt sein. 🙂

    #1439
    Torshavn
    Moderator

    Wir hatten es noch gar nicht besprochen:
    Wollt ihr Einzelzimmer? Oder gibt es Schlafgemeinschaften?
    Sagt mal was dazu, bevor der alte Gerstenmann euch zu den Zimmern führt.

    #1440
    Joran
    Moderator

    Heiftgrim hatte gleich zu Beginn für sich und Avina ein gemeinsames Zimmer bestellt und schon die Ausrüstung dort hingebracht. Wir haben also ein Zimmer für zwei Personen.

    So wie ich Avina einschätze, würde ein Schlafsaal auch eher nicht behagen.

    #1441
    Grimlor
    Teilnehmer

    Also ich gehe mal davon aus das wir, die wir mit der Karawane gekommen sind, auch einen gemeinsamen Schlaafsaal bekommen haben. Oder was meinst Du Slkalmargar?

    #1443
    Skalmargar
    Teilnehmer

    Entweder so oder wir zu zweit, so wie ich es angekündigt habe, Grímlor. 😉

    #1444
    Grimlor
    Teilnehmer

    Also dann wir zwei in einem Zimmer, geht klar

    #1448
    Joran
    Moderator

    Wie sieht es aus? Kann es weitergehen?

    #1455
    Torshavn
    Moderator

    Ich entschuldige mich für die lange Wartezeit. Bei mir ist berufsbedingt die Zeit bis nach Weihnachten knapp bemessen. Und vorher stehen auch noch Literaturkreise und Spieletage ins Haus. Ich werde trotzdem versuchen, schneller auf Beiträge zu reagieren und die Geschichte wieder ein bißchen vorran zutreiben.
    Nun laßt uns frühstücken und den neuen Tag beginnen…

    #1470
    Joran
    Moderator

    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten!

    Mein Wunsch zum Fest: Anfang 2018 starten wir hier wieder durch!

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 278)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.