Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 278)
  • Autor
    Beiträge
  • #1105
    Torshavn
    Moderator

    Was ist mit ThoGri? Der wollte doch auch mitspielen, oder? Stößt er noch dazu?

    Ja ThoGri stößt noch dazu. Er arbeitet noch an seinem Hobbit. Aber ich wollte euch alle nun nicht länger warten lassen. Da das Tänzelnde Pony für seine Gemütlichkeit bekannt ist, könnt ihr in Ruhe auf den Hobbit warten und schon mal ein bißchen Mittelerdeluft schnuppern.

    #1160
    TIE
    Teilnehmer

    Ich habe leider schlechte Nachrichten.

    Ab dem 23.10. und dem 04.12. bin ich jeweils für 3 Wochen beruflich nicht zuhause. War so nicht geplant, ist heute kurzfristig reingekommen.

    Ob und wie ich in der Zeit schreiben kann weiß ich noch nicht. Ob ich am WE zuhause bin ist ebenfalls noch unklar. Notfalls müsst ihr Avina mitführen und ich steige zwischen den beiden Terminen, bzw. im neuen Jahr wieder ein.

    #1164
    Torshavn
    Moderator

    Das bekommen wir schon hin @TIE. Aber bis es soweit ist, erleben wir erst mal ein bißchen Abenteuer.

    Reine neugierde: Was machst du denn beruflich?

    #1182
    TIE
    Teilnehmer

    Ich habe eine kurze Bitte. Wir hatten ein gemächlichs Tempo abgemacht bis so ca. 3 Post´s die Woche (wenn ich das richtig im Kopf habe). Das Tempo und die Zeiten in denen jetzt geschrieben werden, da kann ich nicht mithalten.

    Ich hätte gerne noch selbst auf den Zwerg reagiert, jetzt kann ich nichts mehr machen und werde von den Ereignissen überrollt, da die Szene bereits bereinigt ist.

    Das ist ein wenig schade.


    @Torshavn

    Ich arbeite in der Verwaltung / Innenministerium SH -> Drehstuhlranger 😀

    #1184
    Joran
    Moderator

    Das hatte ich schon vermutet. Ich glaube, das aktuelle Tempo beruht auf der ersten Euphorie und wird sich einspielen. Auf Dauer werde ich das aktuelle Tempo auch nicht halten können. Wir warten ja auch noch auf ThoGri.

    #1185
    Skalmargar
    Teilnehmer

    Ich stimme @joran zu, @tie. Die Euphorie ist groß und meine momentane Schlagzahl wird dadurch begründet, dass ich mich in Elternzeit befinde. 😉

    Ich glaube, dass es sich nach einiger Zeit schnell einpendelt und die Posts sehr viel langsamer veröffentlich werden. Wir haben zudem als Gruppe noch nie zusammen gespielt und einige von uns (so auch ich) haben noch die ein FAB gespielt. Mir macht es bisher sehr viel Spaß und ich bin heiß darauf, dass es weiter geht. 🙂

    #1186
    TIE
    Teilnehmer

    Die Gründe sind mir bekannt 😀 ich bitte trotzdem um etwas Rücksicht und Postingdisziplin. 😛

    Sonst artet das für mich in Stress aus. 8-/

    #1187
    Grimlor
    Teilnehmer

    Ich möchte mich bei dir entschuldigen TIE und werde in Zukunft daran denken.
    Das war bei mir einfach nur die Euphorie und die fehlende Erfahrung mit Forenrollenspiel.
    Also nochmal Mea Culpa

    #1189
    TIE
    Teilnehmer

    <3

    Grimlor, so förmlich war das doch nicht gemeint!!! Aber ich lebe nach dem Motto nur wer redet dem kann geholfen werden 😀 Daher meine frühe Anmerkung!!!!

    Es bringt nichts wenn ich das jetzt 4 Woche laufen lasse und dann aus dem Nichts raus aussteige weil ich das einfach inzwischen als „Zwang“ bzw. lästig empfinde hier das Tempo halten zu müssen, oder eben nur im Nachgang posten kann, wenn ich es nicht schaffe!!

    Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen (gilt für alle), aber gute Kommunikation ist alles! Ich hoffe daher meine Bitte wird nicht als Gängelung empfunden!

    #1190
    TIE
    Teilnehmer

    @all

    Ich komme erst morgen Nachmittag wieder dazu ausführlich zu schreiben. Ihr könnt Avina mit in die kleine Schankstube schreiben wenn ihr wollt, sie kümmert sich dann erst mal um die Wunde und hält sich aus der Befragung raus, hört aber aufmerksam zu.

    Vielleicht wenn es möglich ist @Torshavn möchte ich die Reaktionen des Mannes beurteilen während er die Geschichte erzählt. Gibt es Anzeichen das er lügt, sowas in der Art und so viel wie möglich zu der Wunde herausfinden. Passt die zu seiner Geschichte (wenn das möglich ist).

    Also wenn er von einem Dolch spricht erwarte ich irgendwie einen tiefen Stich und jetzt keine Wunde wie von einer Axt oder so.

    #1192
    Joran
    Moderator

    @Torshavn
    Ganz allgemein zur technischen Handhabung:
    Sollen wir Proben aktiv anfragen und selbst würfeln?
    Oder hast Du unsere Fertigkeiten im Blick und berücksichtigst diese automatisch (ohne Wurf) bei unseren Handlungen (aktuell z.B. Überzeugen, Überreden, Empathie, Heilen/Erste Hilfe etc.)?
    Oder forderst Du uns auf, Proben (auf Ehrlichkeit setzend oder mittels eines Tools) abzulegen?
    Oder würfelst Du unsere Fertigkeiten und teilst uns das Ergebnis mit?
    Oder lassen wird diesen regeltechnischen Kram im Zweifel in diesem Forenspiel ganz außen vor?

    Mir ist das Ergebnis gleich. Würfelproben stellen sich bei Forenrunden m.E. oft als umständlich dar (einmal ganz abgesehen von meinem „Würfelglück“, nicht wahr ThoGri … 😉 ). Andererseits ist bei DER die Systematik der Wüfel (Saurons Auge, Gandalfs Rune etc.) schon ein hervorgehobenes Spielelement und relevant für einen Aufstieg (falls die Runde auf eine solche Dauer angelegt ist).

    #1193
    TIE
    Teilnehmer

    Von mir aus kann Torshavn für uns würfeln und das Ergebnis in seine Beschreibung mit einfließen lassen.

    #1194
    Torshavn
    Moderator

    @TIE die Wunde wirst du sicherlich begutachten und behandeln können, und auch wissen ob sie zu seiner Geschichte passen. Inwiefern er aber vielleicht lügt, steht auf einem anderen Blatt. Dazu müßtest du Empathie einsetzen.
    Und schreib wenn du kannst und erzähle dann, was du mit Brys tust.


    @Joran
    und @all
    Grundsätzlich halte ich das Würfeln in Forenrunden so gering wie möglich. Und dann dürft ihr es selber tun. Ich habe da vertrauen zu euch.
    Ich versuche eure z.B. Charaktermerkmale im Blick zu behalten. Ansonsten vertraue ich auch da auf euch, das ihr sie anwendet, wenn nötig.
    Wer meint er braucht einen Würfelwurf um etwas zu erreichen, darf das gerne sagen und dann würfeln. Ich nenne dann den SG, dann weiß der Spieler, ob der Wurf gelungen ist.
    Wenn ich glaube, das ihr eine Aktion nicht einfach aus dem Ärmel schütteln könnt, fordere ich euch auf zu würfeln.
    Aber im Allgemeinen bleibt es dabei, eine Forenrunde ist ein Erzählspiel und das Würfeln halte ich gering. Das kommt in meinen Augen auch dem DER- System entgegen.

    #1196
    Andreas
    Teilnehmer

    Ich weiß nicht was man wann, und vor allem wie, zu würfeln hat… daher würde ich es begrüßen wenn Torshavn das machen würde 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von Andreas.
    #1200
    Joran
    Moderator

    @Torshavn:
    Heiftgrimm ist jetzt erst eine Weile aus dem Geschehen heraus. In der Zwischenzeit bis zu seinem Eintreffen in der kleinen Schankstube wird vermutlich die Wunde versorgt und vielleicht auch die Geschichte erzählt sein. Gib mir einen Hinweis, wann mein Einsatz kommt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 278)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.