Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 278)
  • Autor
    Beiträge
  • #1035
    Grimlor
    Teilnehmer

    @Skalmargar können wir unsere Hintergründe so abstimmen, daß wir uns schon kennen? Wäre doch stimmiger

    #1036
    Skalmargar
    Teilnehmer

    @Grimlor Das können wir gerne machen. Hast du meine Hintergrundgeschichte gelesen?
    Demnach habe ich zwergische Handelsleute vom Erebor über den Hohen Pass nach Bruchtal und weiter über die große Oststraße nach Bree begleitet.
    Vielleicht magst du Teil dieser Reisegruppe sein oder wir haben uns im Erebor kennengelernt, wo ich als Zwerg aus den Eisenbergen in der Schlacht der fünf Heere mit meinem Konig Dáin, dem Nachfolger von Thorin nach seinem Tod, gekämpft habe.

    #1037
    Grimlor
    Teilnehmer

    @Skalmargar das habe ich auch schon so übernommen. Noch eine andere Frage: Wie kann ich denn ein Bild posten?

    #1038
    Skalmargar
    Teilnehmer

    Super! ??

    Du musst das Bild irgendwo in eine Cloud oder einen Bilderdienst hochladen und die URL des Bildes kopieren.
    Dann wählst du hier den Punkt „img“, fügst die URL des Bildes ein und es erscheint. 🙂
    Ein direkter Upload ist leider nicht möglich.

    #1039
    Grimlor
    Teilnehmer

    Ich danke dir Skalmargar

    #1054
    Torshavn
    Moderator

    Wie werden die Gemeinschaftspunkte ermittelt? Ein Punkt pro Gefährte?

    Ein Punkt pro Gefährte, ein Hobbit bringt zwei Punkte ein. Zusammen habt ihr also 7 Gemeinschaftspunkte.

    #1055
    Skalmargar
    Teilnehmer

    Ein Punkt pro Gefährte, ein Hobbit bringt zwei Punkte ein. Zusammen habt ihr also 7 Gemeinschaftspunkte.

    Ah! Habe den Passus im GRW gefunden, wobei ich das mit den Hobbits nicht gefunden habe. Teilweise ist das GRW echt unübersichtlich. :-/

    #1056
    Torshavn
    Moderator

    Da gebe ich dir recht @skalmargar: unübersichtlich. Die 2.Auflage hat es nicht besser gemacht.

    #1067
    Andreas
    Teilnehmer

    Was kann ich mit den 7 Gemeinschaftspunkten machen?

    #1075
    Joran
    Moderator

    Torshavn schrieb dazu weiter oben:
    „Die Gemeinschaftspunkte sind ein gemeinsamer Pool der Gruppe von Hoffnungspunkten, aus denen man sich während des Abenteuers bedienen kann, um möglichst lange dem Schatten zu wiederstehen.“

    Grundsätzlich müssen die Spieler untereinander abstimmen, wer sich aus dem Pool wann bedienen darf/soll.

    #1094
    Joran
    Moderator

    So, mein SC ist nun auch mit ein wenig Verspätung fertig geworden und ich habe TIE eine PN geschickt. Ich hoffe, das passt alles so. Gefreut habe ich mich über die Flöte in Avinas Gepäck und deren Musizieren-Wert. Da haben die beiden doch gleich eine gemeinsame Sprache!

    Avina habe ich als Heiftgrims Fokusgefährtin eingetragen. Immerhin ziehen die beiden bereits seit Monaten zusammen durch die Lande.

    Wie sieht es bei Euch anderen aus, die schon im Warmen sitzen? Gemeinsame Anreise = Fokusgefährte oder lieber abwarten?

    Sobald ich eine Rückmeldung von TIE habe, poste ich auch IT zur Ankunft der beiden im Wirtshaus in Bree.

    #1098
    Grimlor
    Teilnehmer

    @skalmargar hast du was dagegen für mich als „Gefährte des Vertrauens“ zu fungieren?


    @joran
    wir sind schon eifrig am unterhalten

    #1099
    Skalmargar
    Teilnehmer

    @grimlor Absolut nicht! Das können wir uns gegenseitig eintragen, wenn du magst.
    Nach der langen Reise und dem gelungenen Start in Bree fände ich das mit Recht. 🙂

    #1100
    Joran
    Moderator

    Was ist mit ThoGri? Der wollte doch auch mitspielen, oder? Stößt er noch dazu?

    #1102
    Grimlor
    Teilnehmer
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 278)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.