Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 278)
  • Autor
    Beiträge
  • #1008
    TIE
    Teilnehmer

    Alles bestens. Vielen Dank für deine Mühen!!!

    #1009
    Joran
    Moderator

    Also grundsätzlich bin ich auch ein Freund von Ordnung. Ob aber mehrere Kapitel erforderlich sind, hängt natürlich von der Länge des Abenteuers / der Kampagne ab.

    (Kleine Anmerkung am Rande: Die lateinische Nummerierung finde ich nicht so praktisch. Ich würde arabische Zahlen bei den Kapitelüberschriften etc. setzen und gleich mit 01 beginnen, denn manchmal kann man die Threads auch alphabetisch sortieren [keine Ahnung wie es hier ist] und dann ist ab „VI“ keine Ordnung mehr gegeben. Nur so als Randbemerkung.)

    An diesem WE sollte ich meinen SC auch mit Vorgeschichte fertigbekommen. Die Werte hat Torshavn schon. Einiges zum Hintergrund steht schon, aber es sind noch einzelne Ideen, die isoliert nebeneinanderstehen.

    #1010
    Joran
    Moderator

    Nur aus Neugier in die Runde gefragt …
    TIE kenne ich aus dem dLG-Forum und dem Pegasus-CoC-Forum, Torshavn und ThoGri kenne ich persönlich …
    kenne ich jemanden von den anderen Spielern vielleicht auch schon vom PhantastiCon?

    #1011
    Torshavn
    Moderator

    Mit Grimlor hast du in meiner Abendrunde am Samstag gesessen. Er hat mit seiner Frau zusammen mitgespielt. Sie mussten früher gehen.

    #1012
    Torshavn
    Moderator

    Andreas war im letzten Jahr der Spielleiter der RuneQuest Artus Runde.

    #1017
    TIE
    Teilnehmer

    Avina als Charakter ergänzt.

    Die Geschichte ist soweit niedergeschrieben wie ich sie zur Zeit wiedergeben kann, alles weitere müsste ich noch mit Joran klären (falls wir zusammen gereist sind).

    Kurze Frage wie kann ich einen Post bearbeiten wenn es länger her ist. Ich kann nach einer bestimmten Zeit meine eigenen Posts nicht mehr bearbeiten (oder wenn ich das Thema verlassen habe?).

    Ich müsste sonst einen weiteren Post zum Hintergrund aufmachen, wenn ich mit Joran gesprochen habe und könnte erst dann mit einem kleinen Ausrüstungspost weitermachen. Sonst sprengt das die Systematik :-/

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 6 Monaten von TIE.
    #1019
    Torshavn
    Moderator

    Ich spreche mit ThoGri über das Problem.

    #1020
    TIE
    Teilnehmer

    Danke!! Wirklich vorbildlich wie du dich hier um alles kümmerst!!

    Zwei Daumen hoch von mir *bd*

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 6 Monaten von TIE.
    #1022
    Grimlor
    Teilnehmer

    Ich freu mich auch schon wie bolle.
    Na dann auf ein tolles Abenteuer.
    Leider habe ich noch keine Erfahrung im Forenrollenspiel, auf eure mithilfe bin ich dann auch dankbar

    #1025
    Joran
    Moderator

    Ja, TIE hängt wegen mir… Habe auch schon ein schlechtes Gewissen! Aber RL ist bei mir im Moment echt ziemlich heftig. Ich kümmere mich.

    @Andreas
    Danke nochmal für die schöne RQ-Runde. Mythic Britain hat mir sehr gut gefallen und ich warte ungeduldig auf die Übersetzung, die jedenfalls in Aussicht gestellt wurde.


    @Grimlor

    Schön, Dich hier wiederzutreffen. Jetzt kann ich mir auch ein Gesicht vorstellen! Wenngleich mein Gesichtergedächtnis im Allgemeinen katastrophal ist … 😉

    #1026
    TIE
    Teilnehmer

    @Joran

    Bitte, bitte hör mit dem schlechten Gewissen auf 😀 Ich habe dir jetzt schon mehrfach geschrieben das ich dich vollkommen verstehen kann!!!!

    Also ich hänge nicht WEGEN dir 😀 ich warte gerne auf dich!!! Ich wollte für meine Mitlesen nur klarstellen das die Geschichte nicht zuenden ist…ich bin ja noch nicht in Bree und das da noch mehr kommt!

    Also entspann dich nimm dir einen Keks und mach deinen Charakter fertig wenn es passt!

    #1027
    Grimlor
    Teilnehmer

    @Joran Hallo zurück und auch von mir ein schön dich wieder zu sehen.

    Hab jetzt mal eine Frage an alle: Was mache ich denn mit den Gemeinschaftspunkten? Bin auch im DER-System nicht so ganz Regelbewandert

    #1028
    Torshavn
    Moderator

    Die Gemeinschaftspunkte sind ein gemeinsamer Pool der Gruppe von Hoffnungspunkten, aus denen man sich während des Abenteuers bedienen kann, um möglichst lange dem Schatten zu wiederstehen.

    #1029
    TIE
    Teilnehmer

    @Torshavn und wahrscheinlich @ThoGri

    Es hat geklappt, jetzt kann ich auch ältere Beiträge editieren!!!!!


    @Joran
    ich beschreibe schon mal unsere Reiseroute, das Loch dazwischen füllen wir dann gemeinsam! Irgendwann…wenn du Zeit und den Kopf frei hast!

    #1034
    Skalmargar
    Teilnehmer

    Wie werden die Gemeinschaftspunkte ermittelt? Ein Punkt pro Gefährte?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 278)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.