Startseite Forums Der Eine Ring Forenrollenspielrunde Antwort auf: Forenrollenspielrunde

#809
TIE
Teilnehmer

Hallo Torshavn,

ich hatte jetzt in einem ersten Auftakt die Idee von Joran aufgegriffen und einen Waldmenschen gebastelt der Jorans Zwerg begleiten würde. Ich kann aber auch gerne wieder umschwenken auf einen Char mit Regionalbezug. Nachdem Joran mir die Idee mit dem Waldmenschen gegeben hat fand ich die Variante auch ganz sexy weil sich die zwei Charaktere dann schon kennen würden.

Sag mir einfach was dir lieber ist, ich bin da flexibel. Ich habe mir noch das Spielerkompendium gekauft, wo alle Rassen drin sind. Bei den Hochelben aus Bruchtal steht was von Advanced Cultures und das man die nicht in starter Gruppen spielen sollte. Mit dem Dunadan hätten wir schon einen solchen Charakter, würdest du ggf. einen zweiten zulassen?

Bei den Dunländer werde ich mich mal einlesen und den Menschen vom See…könnte der dann aus Tharabad kommen? Ich weiß gerade nicht wie es zu der Zeit um die Stadt steht. Ich hatte mal den Band „Diebe von Tharabad“ aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern welches Zeitalter der Quellenband war. Im Leitfaden für den Wanderer wird die Stadt lediglich als im stetigen Niedergang beschrieben.

Zum Con wird das leider nichts. Das sind knappe 650km. Ich wohne ganz im Norden der Republik an der Ostsee.