Startseite Forums Der Eine Ring Forenrollenspielrunde Antwort auf: Forenrollenspielrunde

#808
Torshavn
Moderator

Joran, ich habe mich mal ein bißchen durch meine Bücher gelesen.
Joran, leider habe ich zu diesen zehn Jahren im Erebor keine Detailinfos gefunden. In Tolkiens Chronik (Anhänge HdR) taucht der Erebor erst zum Ringkrieg wieder auf.
Das GRW DER gibt tatsächlich gar nichts her und auch das Erebor Quellenbuch (ja es wartet auf dem Con auf dich) gibt nicht viel her. Da heißt es lediglich, das die Zwerge unter Dains Führung den Erebor wieder aufgebaut haben, andere Zwerge aufgerufen haben, sich dort niederzulassen und neue Stollen gegraben haben.
Vielleicht war dein Zwergen SC nicht mit der Ansiedlungspolitik Dains einverstanden. Oder er war dagegen Thrains Halle (in der Smaug gelebt hatte) stillzulegen und eine neue zu bauen. Vielleicht hat er sich auch mit Balin überworfen, der gerne nach Khazad-dum gehen will um es von den Orks zu säubern und wiederaufzubauen. Allerdings hält er den Zeitpunkt für verfrüht (gerade erst einen verlustreichen Krieg geführt; Erebor muss erweitert und aufgebaut werden), während du gerne die Siegesstimmung unter den Zwergen nutzen möchtest.
Das sind so ein paar Dinge,die mir eingefallen sind.