Startseite Forums Der Eine Ring Forenrollenspielrunde Antwort auf: Forenrollenspielrunde

#804
TIE
Teilnehmer

„Dieb/Schurke“ … warum dann in Eriador keine Hobbit-Maid? Dann wird mein Zwerg wenigstens ordentlich bekocht! ?

Hobbits sind nicht so mein Ding…altes Rollenspielertrauma mit ausgewürfelten Werten (u.a. Größe bei Ad&d). Die Hobbitmaid (nicht mein Charakter) war genau 1 Meter groß. Der Running Gag des SL (nicht ich) bestand dann für Abende darin bei der Dungeonbeschreibung auf Hobbitmaß umzustellen. Der Raum mißt 3*3 Hobbits und ist 2 Hobbits hoch…das kam dann je nach Phase über die Jahre immer mal wieder durch.

Ich persönlich mag ja auch sehr die Waldmenschen aus dem Düsterwald mit ihren Hunden.

Die waren auch mein erster Gedanke, ich muss mir das mal überlegen. Eigentlich wollte ich was regionales spielen ohne zu lange Anreisewege damit ich das Charakterumfeld ein wenig besser einbauen kann. Sonst ist der Char einfach nur ein weiterer Wanderer in der Fremde ohne wirkliche Bezugspunkte zur örtlichen Gemeinde. Was auch okay ist, aber das andere hätte mehr würze.