Startseite Forums Der Eine Ring DER – Seine Vor- und Nachteile Antwort auf: DER – Seine Vor- und Nachteile

#745
Fjorim
Teilnehmer

Was mich sehr freut das es im englischen weitergeht und nicht von seinem „Vetter“ dem d20 System über den haufen gefahren wird, und wie ein angefahrenes Tier am Straßenrand langsam verendet.
Ich bin der Meinung, nach dem ich die d20 Bücher gelesen habe das ein auf DnD oder Pathfinder aufgebautes Mittelerdespiel ermöglich bin ich kein Feund der Idee. Helden wirken auf mal wie aufgepumpte Supermänner und Monster wie Alpträume aus einem knallig Bunten Monster Manual.
Aber ich schweife ab…

Ich Lese die Abenteuer als Beispiel und nehme Ideen, Ansätze und ab und an auch ganze Charaktere heraus und verbaue sie in meinen Geschichten. So kann ich das gelieferte Material nutzen und habe eine atmende Geschichte die sich nicht wie an einer Kette herangezogen anfühlt.

Das mir Bree fand ich auch eine Frechheit. Sie haben ja nun seid kurzem die PDF für das Bree Bruch raus für, was war das 19.99$?? OK ein angenehmer Preis ist was anderes aber einer wie ich der auf Bücher steht die er in den Schrank stellen kann hat nichts von der PDF… und das Buch Erebor und Adventure (falsch geschrieben denke ich) fehlen mir noch aber die zu bekommen ist nicht leicht habe ich das Gefühl ohne dafür gleich Unsummen aus zu geben…
Wer da einen Tipp hat wie ich da gut ran komme, kann es mir bitte sagen.

Was mir da aber in gewisser Weise die Fantasie kribbelt ist dann was noch alles als Bücher kommen kann… Die blauen Berge? Moria? Der Süden??? MORDOR?? naja gehen wir etwas zurück müssen es ja nicht gleich übertreiben ^^