Startseite Forums Off Topic Wie aktiv seit ihr in Mittelerde? Antwort auf: Wie aktiv seit ihr in Mittelerde?

#509
Fjorim
Teilnehmer

Aktuell, da das Interesse in meinem Freundes Kreis wieder gewachsen ist durch Berichte und Erzählungen die ich über das System gemacht habe.
Erst gestern hatte ich mit dreien meiner Freunde wieder gespielt abends, alle waren erfahrene Spieler mit anderen Systemen aber nur einer hatte schon die Erfahrung mit DER gemacht. Sie waren von der Umsetzung der Welt und des Systems wie gewürfelt wird und gekämpft wird sofort angetan. Sicher haben die Erklärungen am Anfang denn Spielfluss gehemmt, aber so ist das nun mal wenn man etwas Neues anfängt, dann kann es mitunter etwas dauern bis die Mechanismen alle verstanden hat.
Nach gut einer Stunde aber waren die Spieler drin, haben sich in die Charaktere hinein gefunden und ab da war das Spiel ein Selbstläufer.

Die Rückmeldung am Ende war nur, „Wann spielen wir weiter!“
Das sagt denke ich alles.

Um auf deine Frage zurück zu kommen ich leite eigentlich ausschließlich DER, natürlich noch andere System neben Mittelerde, aber bin leider noch nicht in den Genuss gekommen mal bei einer Runde der Spieler zu sein, was ich nicht schlimm finde. Ich leite mit Herzblut.