Startseite Forums Off Topic Vorstellung der Mitglieder Antwort auf: Vorstellung der Mitglieder

#445
Torshavn
Moderator

Diese Vorstellungsrunde ist eine gute Idee Nalandor. Ich mache dann mal weiter:

Seit 1990 arbeite ich im schönen Rodautal als Buch- und Spielehändler. Als Tolkienfreund habe ich mich über die MERS- Box sehr gefreut. Und sie gerne verkauft.
Eines Tages kam ein Junge in den Laden, kaufte MERS und wir plauderten ein wenig. Ich sagte ihm noch beim Gehen: „Wenn du Hilfe brauchst mit der Box, sag Bescheid“.
Ein paar Tage später war er wieder da und seit dem leitete ich MERS, bis 2007 als das neue Rolemaster erschien und wir umgestiegen sind.

Zwischendurch habe ich mal das ‚Der Herr der Ringe RPG‘ von Pegasus ausprobiert. Aber die Charaktererschaffung war nicht meins.

Heute leite und spiele ich ‚Der Eine Ring‘, und freue mich über die schönen Quellenbücher. Auch wenn das System nicht mein Favorit ist.

Geschaffen haben ThoGri und ich die Seite, weil wir schon lange einen Anlaufpunkt für deutschsprachige Pen&PaperMittelerdeRollenspieler gesucht und nicht gefunden haben. Systemübergreifend war uns wichtig. Damit für jeden etwas dabei ist.

Der jährliche MittelerdeCon ist auch ein Versuch MittelerdeRPG- Freunde zusammenzubringen zum Spielen und diskutieren.

Ich hoffe natürlich das wir hier weiter wachsen, und eines Tages eine wunderbar gefüllte Seite haben.
Also packen wir’s an.