Startseite Forums M.E.R.S Moria, eine Reise durch Khazad-Dum Antwort auf: Moria, eine Reise durch Khazad-Dum

#444
Nalandor
Teilnehmer

Carantir und Fin werden von einer Person gespielt, Tara und Brond auch, ich selbst konnte mich nach 2-3 Versuchen 2 Charakter zu spielen jedoch nicht damit anfreunden und bleibe bei einem Charakter.
Irgendwie vernachlässige ich sonst ständig einen.
Ja stimmt wir spielen wöchentlich, haben aber die Regel Stufe 1-5 10.000 Exp., Stufe 5-10 20.000 und so weiter ein wenig auf uns angepasst und machen es so, das ab Stufe 5 bis x es bei 20.000 Punkten bleibt um aufzusteigen. Uns gefällt das so. 😉

Moria ist in der Tat ne Herausforderung.
@ Familienchronik ( super Idee ) ; könnte auch eine Art Tagebuch sein der Tochter meines oben erfundenen Familienoberhaupts. Hier könnten die Spieler etwas über die „Liebe“ zu einem herausragenden Zwergenkrieger erfahren der damals zu den unteren Tiefen gerufen wird… Vorher fand ein Treffen statt mit der besagten Tochter an einem Ort wo die beiden etwas hinterlegt haben um sich gegenseitig die Liebe zu schwören.
Sollte einer der beiden überleben wäre dies ein Ort der stillen Trauer oder des Gedenkens.
Dieser Ort könnte im Tagebuch beschrieben sein als „Gasthaus zum singenden Schmied“ auf der dritten Ebene, mit vielen Akoven die in den Stein gemeißelt wurden, um private Gespräche zu führen. Eine dieser Alkoven…
Auch sieht im heutigen Moria dieses Gasthaus natürlich nicht mehr aus wie es damals war.
So biete ich den Spielern auch eine Kleinigkeit an, die möglicherweise etwas „Lohneswertes“ oder „belangloses“ beinhaltet, jedoch auch erstmal gefunden werden muss. Auch müssen sie sich so von ihrer evtl. gesetzten Aufgabe ein Stück weit lösen um die dritte Ebene aufzusuchen…
Das sich die Spieler in Moria verirren ist ja auch irgendwie gewollt. Hehe