Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER GdW 2.Kapitel Spielthread Antwort auf: DER GdW 2.Kapitel Spielthread

#1919
Joran
Moderator

Heiftgrim – Beim Wagen von Del

Ich spiele mein Lied zuende, verbeuge mich vor meinem Publikum und nehme dann Platz bei meinen Weggefährten.

Etwas enttäuscht äußere ich – möglichst leise, damit man es nach Möglichkeit nur an unserem Tisch hört – mein Misstrauen:

„Man, das nenne ich Mut … vor allem von einem Hobbit! Dieses Völkchen ist für seine Friedfertigkeit bekannt, nicht für seinen Heldenmut. Paladin weiß, dass diese Bestie irgendwo südlich in der Nähe der Straße auf Wanderer lauert und macht sich doch alleine auf den Weg? Nur wegen eines unbedachten Wortes? Nach dem Kampf gestern? … Und durch den Düsterwald ist er auch gezogen? … Ich weiß nicht recht, was ich von Herrn Guthleib halten soll!“ Irritiert schüttle ich den Kopf.

„Wir sollten diesen Hütchenspieler besser im Auge behalten. Nicht dass Paladin uns zuvorkommt und plaudert … Was meint ihr?“