Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER GdW 2.Kapitel Spielthread Antwort auf: DER GdW 2.Kapitel Spielthread

#1905
Torshavn
Moderator

Mit Ruhe macht Heiftgrim seine Runde an den Wagen entlang. Rechtsherum von Dels Kneipe ausgesehen, kommt der Zwerg an zwei Wagen vorbei, die verschlossenen sind. Dann bietet eine Breeländerin mittleren Alters verschiedene Tinkturen und Salben an. Sie ist in ein Gespräch mit einer jungen Mutter vertieft. Dann kommt auch schon der Bärenzähmer, der sein Tier tanzen läßt. Das Publikum wirkt ein wenig ängstlich, aber auch neugierig. Etwas später feilschen ein paar Jäger am Stand der Pelzhändlerin. Daneben bastelt ein alter Mann an langen Röhren, in die er ein schwarzes Pulver füllt. Einige Kinder schauen ihm zu, die er ständig ermahnen muss, ihm nicht zu nahe zu kommen, denn diese Röhren seinen gefährlich.
Weiter führt Heiftgrims Weg vorbei an einem alten Drechsler, der gerade einen Stil für eine Schaufel fertig stellt.
Plötzlich scheut das Pony als es das Tschilpen von Vögeln, piepsen von Mäusen, bellen kleiner Hunde vernimmt. In unzähligen Käfigen, die am Wagen hängen und davor auf dem Boden stehen, sind Tiere eingespeert, die ein dunkelhaariger Hobbit versucht zu verkaufen.
Dann stockt Heiftgrinm der Atem, als er in einem viel zu kleinen Gitterwagen direkt neben der Menagerie zusammengekauert ein großes haarloses Wesen entdeckt. Durchaus menschenähnlich, sind kaum Gesichtszüge zu erkennen. Das Wesen verhaart völlig bewegungslos, wirkt abwesend.
Als sich der Zwerg von diesem kleinen Schreck erholt hat geht er weiter bis er beim nächsten Wagen einige Männer sieht, die zu wetten scheinen. Auf einem Tisch schiebt ein bunt gekleideter Zwerg drei kleine Becher durcheinander. Ab und an hebt er einen an, um die Erbse darunter zu zeigen, die es wohl zu entdecken gilt.
Direkt daneben steht ein Wagen, der von einem Himmelszelt bei Nacht bedeckt ist. Eine schwarze Plane auf die unzählige Sterne gemalt wurden, ist über das Holz gespannt. Nur ein kleiner Eingang führt hinein, der von einem jungen Mann bewacht wird.
Der Rundgang endet bei Dels Kneipe direkt daneben…