Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER GdW 2.Kapitel Spielthread Antwort auf: DER GdW 2.Kapitel Spielthread

#1904
Joran
Moderator

Heiftgrim – Beim Wagen von Del

Unverständlich grummle ich eine Antwort in meinen Bart. Unser selbstauferlegter Auftrag ist mir unangenehm. Ich möchte die Arbeit möglichst schnell hinter mich bringen.

„Falls dieser Wagentross aus Gaunern bestehen sollte, muss mir die Nähe zwischen Paladin und dem fahrenden Volk zu denken geben“, überlege ich. „Paladin geht recht vertraut mit diesem Wirt um, dutzt ihn, als ob er ihn lange und gut kennt. Paladin zieht uns direkt aus dem Geschehen, was diesem Zwerg und seinen Kumpanen Zeit verschaffen könnte … auch wenn der uns eigentlich nicht erwarten kann.“

„Ich komme nach“, füge ich dann an. „Ich drehe hier erst eine Runde. Vielleicht verbirgt sich unter den Musikern ja ein Talent … woll’n sehen, woll’n sehen. … Für’s trinken bleibt später noch genug Zeit.“

Meine Worte sind unverfänglich, aber ansonsten gebe ich mir wenig Mühe, meine angespannte Haltung zu verbergen. Stampfer führe ich am Strick mit mir. Ausnahmsweise folgt mir das Tier gefügig. Wahrscheinlich fühlt sich das Pony in meiner Nähe noch immer sicherer als in dieser lärmenden Menschenansammlung.