Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1860
Joran
Moderator

Heiftgrim – Abends auf der Straße nach Süden, vor dem Abzweig zur Hütte

Als Avina und ich – den Valar sei Dank unbeschadet – aus dem Wald zurückkehren und mit dem herbeigtragenen Reisig das erst kleine Feuer entfachen, hören wir einen Teil der Unterhaltung zwischen Olifgrim und Paladin.

„Der ‚Jäger‘ scheint mir ein Stoff zu sein, der eines Liedes würdig ist … oder noch werden kann“, überlege ich und beginne die größeren Holzscheite um das kleine, kurzlebige Reisigfeuer aufzubauen.

„So unvermeidlich kann der tragische Ausgang doch eigentlich nicht sein, denn sonst könnte niemand von der Existenz des Jägers berichten. Legenden neigen oft zu Ausschmückungen und Übertreibungen. Daher seid nicht zu versonnen, mein Freund, dass wir Euch unfreiwillig in die Nähe jener Bestie geführt haben. Mit einem vollen Magen sieht die Welt schon wieder anders aus!“