Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Würfelthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Würfelthread

#1785
Joran
Moderator

[…] Du könntest aber alle motivieren, indem Heiftgrimm einen Gesang anstimmt (Wurf auf Musizieren SG 14) und damit ein paar Bonuswürfel verteilen darf, wenn der Wurf gelingt.

Das habe ich auch schon überlegt als der erste Schlag fehlging. Ich habe Heifgrim dann aber stattdessen nur brüllen lassen. Das Singen soll sich nicht dadurch „abnutzen“, dass ich es gleich bei jedem Kampf anstimme, oder? Jedesmal singen würde vielleicht etwas langweilig und die damit verbundene besondere Motivation unglaubhaft machen … Sollte der Kampf sich wider erwarten noch mehrere Runden hinziehen und sich der eine vierte Wolf tatsächlich als Warg erweisen (oder gar weitere Angreifer folgen), greife ich es jedoch ggf. nochmal auf. Wenn der Kampf bei einem aktuellen Zahlenverhältnis von 5 : 2 hingegen in der kommenden Runde schon beendet sein sollte, schafft Heiftgrim sozusagen nicht mal eine Strophe … Der Gesang sollte im Sinne von Storytelling anstelle von „Gefechtsoptimierung“ auf die Gefährten wirken können, meine ich, bin aber ganz offen.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren von Joran.