Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

#1749
Joran
Moderator

So wie ich es in Erinnerung habe, kommen die Fernkämpfer nach den Regeln eigentlich immer zuerst zum Zug. Das spricht dafür, dass Avina auf einen Wolf ihrer Wahl geschossen hat.

Nach Avinas Schuss und nach Grimlors Schlag, als letzterer Avina auf den Wolf auf dem Fels aufmerksam macht, muss der von Grimlor gemeinte Wolf also eigentlich noch unbehelligt/unverwundet gewesen sein. Avina könnte ihn dann mit ihrem nächsten Schuss angreifen.

Ob Avina einen zweiten Schuss in der gleichen Runde haben könnte, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Ich habe sowas dunkel in Erinnerung, dass Fernkämpfer in früheren DER-Runden auch mal zwei Angriffe hatte, aber vielleicht bringe ich das durcheinander. Ich selbst war eher im Nahkampf.

Aber das ist nur meine unmaßgebliche Interpretation. 😉