Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1686
TIE
Teilnehmer

Avina – Auf dem Pfad zwischen Blockhütte und Straße

Meine Gefühle sind ein auf und ab wie die Gipfel der Nebelberge. Ich hatte damit gerechnet, dass Grimlor bei meinem Bericht nur noch entschlossener ausschreiten würde, die Axt fest in den Händen haltend, einen guten Kampf in Aussicht. Ich hatte erwartet, dass Heiftgrim ihn beruhigen wollen würde, ich hatte mir Argumente zurecht gelegt, warum es keinen Sinn macht die Wölfe anzugreifen und sie innerlich selbst wiederlegt.

Ich atme auf als Grimlor sich gegen einen Angriff ausspricht und mir stockt der Atem als ich aus Heiftgrim´s Mund die so vernünftigen Argumente höre warum wir die Wölfe vertreiben müssen.

Alles in mir schreit nein, aber es ist das Temperament meiner Mutter welches die Oberhand hat.

„Ich muss Heiftgrim recht geben, oh weiser Zwerg, das dort hinten an der Hütte sind keine normalen Wölfe, die würden sich von Menschen fernhalten. Gerade jetzt, wo es noch genügend Wild gibt, welches sie jagen und erlegen können. Das dort hinten ist eine Gefahr für alle Wanderer auf der Straße und besonders diejenigen, welche nicht das Glück haben in solch wehrhafter Gesellschaft zu reisen…“ mir läuft ein Schauer über den Rücken, es ist erst ein paar Tage her das wir hier, zu zweit vorbeigekommen sind „…wir müssen sie vertreiben oder töten, ganz wie sie es lieber haben! Mit Feuer und Stahl müssen wir ihnen zuleibe rücken, damit die Straße wieder sicher ist!“

„Vielleicht reicht es ja, wenn wir den großen Wolf töten, vielleicht fliehen die anderen dann und kehren zurück zu ihrem Leben als normale Wölfe, lassen ab von Menschen, Zwerg oder Hobbit und jagen Wild oder fressen Aas wie es ihre Natur ist!?“