Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

#1682
Joran
Moderator

Bei DER gibt es so viele schöne Ideen … und Du sprichst den Punkt an, den ich bei DER ganz besonders wenig glücklich gelöst finde … 😉 Es gibt viele Gründe, warum man es nicht so handhaben sollte, wie es in den Regeln steht, insbesondere dass der Anreiz, möglichst viel zu Würfeln, dem intensive Bemühen von DER um Storytelling ganz erheblich im Wege stehen kann. (Ich glaube wir haben irgendwann schon mal am Rande darüber geschrieben, ohne die Regeln weiter zu erörtern.)

Darum plädiere ich persönlich dafür: den nächsten Stern bekommt man, wenn der SL es sagt, ganz egal was in den Regeln steht. 🙂

Aber das ist keine Antwort auf Deine berechtigte Frage, sondern nur meine ganz persönliche Meinung.

Edit
Ich hab gefunden, wo wir das Thema schon mal angeschnitten / diskutiert hatten. Ich hoffe, der Link funktioniert: http://www.mittelerde-rollenspiel.de/forums/topic/der-gemeinschaft-des-wagens-diskussionsthread/page/5/#post-1240 und daran anschließende Posts

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren von Joran.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren von Joran.