Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Diskussionsthread

#1619
Joran
Moderator

Nun, nicht in JEDEM Fall, TIE … ich hatte in der Tat daran gedacht, Avina als Späherin vorauszuschicken. Und wenn sie dann Recht behielte, könnte sie am Ende garnichts mehr sagen … So erspart man sich diese lästigen „Ich hab’s ja gesagt…“-Vorwürfe! Zwei Fliegen mit einer Klatsche, möchte ich meinen! 😛

Mein Vorschlag IT war ein wenig vom Regelsystem geleitet: Bei DER wird vorgeschlagen, in der Gruppe Aufgaben auf unterschiedliche SCs zu verteilen. Daran muss man sich natürlich nicht sklavisch halten und manchmal wäre ein solches Vorgehen auch nicht sinnvoll. Aber daher kam mein Antritt … und natürlich, weil ich früh in meiner Rollenspiel-Karriere gelernt habe, es als Spieler mit Prinz Humperdinck zu halten: „Ich halte prinzipiell alles für eine Falle – deswegen bin ich immer noch am Leben.“ Als Spielleiter habe ich mir hingegen folgenden Humperdinck-Ausspruch zum Motto erkoren: „Wenn ich mich nicht irre, und ich irre mich nie, sind sie auf den direkten Weg in den Feuersumpf!“