Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1548
Joran
Moderator

Heiftgrim – Auf der Straße nach Süden

„… von der Fähigkeit und den Absichten unseres Führers …“

Ich streiche mir nachdenklich mit einer Hand über den Bart.

„Ja, wie lange und wie weit wird uns die Jagd wieder nach Südenosten führen? … Wie weit hinein in den früheren Einflussbereich Kazad-dûms? Wie nahe dem Schatten vergangener Größe und bitterster Niederlage?“, überlege ich, noch immer gefangen vom Zauber alter Lieder, die in meinem Geist verhallen.

„Die Welt ist grau, der Berg ist alt,
Die Essen leer, die Aschen kalt,
Kein Harfner singt, kein Hammer fällt;
Das Dunkle herrscht in Durins Welt,
Sein Grab liegt unter Schatten da
In Khazad-dûm, in Moria.
Die Sternenkrone glänzt vom Grund
Das Wasser noch zur Tagesstund.
Tief ist der See, der sie begräbt,
Bis Túrin sich vom Schlaf erhebt.“

Wie so oft ziehe ich aus dem Versprechen eines Neubeginns Mut.

„Machen wir uns lieber auf einen längeren Weg gefasst. Dann können wir nur positiv überrascht werden.“

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 1 Monat von Joran.