Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1518
Joran
Moderator

Heiftgrim – Vor den Toren von Bree

Noch immer ein wenig skeptisch beobachte ich, wie Skulker sich an die Spitze des Trupps setzt. Dieser undurchschaubare Mensch wird sich mein Vertrauen erst noch erarbeiten müssen … „Aber gut Ding will eben Weile haben.“

Die Bewegung scheint meinen steifen Gliedern gut zu tun, wie ich widerwillig eingestehen muss. Darin scheine ich mir mit Stampfer ausnahmsweise einmal einig zu sein. Nun nutzt es nichts mehr, wegen des Umwegs zu hadern. Daher hat sich meine Laune bereits gehoben, als Grímlor mich anspricht.

„Oh nein, Grímlor. Anders als Brys sind wir diesen Gaunern nicht in die Arme gelaufen. Ich glaube, ein paar Kinder haben Avina vor ein paar Tagen etwas über einen tanzenden Bären und andere Tiere erzählt, die von dem Trupp zur Schau gestellt wurden. … Mehr weiß ich leider auch nicht.“

„Wenn Brys Bericht der Wahrheit entspricht, hatten die Kerle aber auch allen Grund, sich von der Straße erst einmal zu verziehen. … Andererseits glauben die Halunken vielleicht auch, Brys sei tot und damit der einzige Zeuge aus dem Weg geräumt.“ Ich zucke die Achseln, um die Unsicherheiten zu unterstreichen.