Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1514
Torshavn
Moderator

Vor dem Gasthaus ‚Zum tänzelnden Pony‘ auf der Straße

Die Sonne ist gerade aufgegangen. Langsam vertreibt sie die Kühle der Nacht. Nur wenige Hobbits und Menschen sind zu dieser frühen Stunde schon unterwegs. Bree liegt ruhig da und erwartet den neuen Tag.
Der alte Gerstenmann verabschiedet euch: „Lebt wohl, werte Herren, werte Dame. Euch allen eine gute Reise.“
Während ihr die Straße nach Süden nehmt, schauen euch zwei Kinderaugen neugierig und ein wenig sehnsüchtig von einem Fenster im ersten Stock nach.
Schon bald führt euch die Straße zum noch geschlossenen Südtor. Als der Torwächter euch kommen hört, tritt er etwas verschlafen zu euch hinaus:
„Seid gegrüßt Reisenede“.
Der alte Mann streckt seine müden Glieder und öffnet dann langsam das Tor.
„Gute Reise“ ruft euch der Torwächter nach, als ihr den Grünweg erreicht…