Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1494
TIE
Teilnehmer

Avina – ‚Zum Tänzelnden Pony‘ – bei den Stallungen

Bei den Worten des von Heiftgrim lache ich kurz aber herzlich auf.

„Kann er schon, nur spricht er nicht meine oder deine Sprache Herr Zwerg. Du hast ihn ja verstanden. Und so schlecht ist es hier draußen nun wirklich nicht, immerhin…“ ich deute in den Himmel „…scheint die Sonne! Aber um dein Gemüt ein wenig aufzuhellen, wenn wir das hier hinter uns haben machen wir eine wohlverdiente längere Pause, eine Woche, vielleicht zwei, gutes Essen, weiche Betten, Bier…oder was auch immer ihr trinken wollt!“

Ich kraul Stampfer ein letztes mal die Nase, dann gehe ich zu dem Brunnen rüber auf dessen Rand der Zwerg sitzt.

„An eurer Stelle Herr Zwerg würde ich mich aber nicht auf ein schnelles Ende einstellen, wer auch immer die Gauner sind, sie wollen nicht gefunden werden. Wir werden Geduld brauchen und können uns freuen wenn wir sie schnell finden, wenn nicht sollten wir uns nicht zu sehr grämen. Nichts ist bei einer Jagd hinderlicher als wenn man zu schnell zu viel will.“

Nachdenklich betrachte ich den Zwerg.

„Was ich von den anderen halte…“ murmel ich dann leise „…das wird wohl die Zeit zeigen. Die Zwerge sind gesellig, weniger mürrisch als ihr und Skulker…vielleicht war er zu lange allein da draußen. Wenn man zu lange alleine ist wird man…“ ich suche nach den richtigen Worten und greife dann mangels Ideen Heiftgrim auf „…geheimnisvoll? Ich denke er wird die Führung übernehmen, er kennt die Gegend, kennt Land und Leute. Wir werden sehen wohin das führt.“