Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1488
Joran
Moderator

Heiftgrim – ‚Zum Tänzelnden Pony‘ – kleine Schankstube

Ich zwinge mich, ein wenig mehr zu essen als mein Verfassung mir angeraten erscheinen lässt, um mich für den Weg zu stärken. Danach halten ich mich noch so lange an dem heißen Tee fest, bis auch Avinas zunehmend lustlos auf ihrem Teller herumstochert. Nun lässt sich der Aufbruch nicht länger aufschieben. Ich murmele ein paar belanglose Worte und nutze den verbleibenden Vorsprung, um ebenfalls unseren Reisproviant beim Wirt aufzustocken und meine restliche Habe aus der Kammer zu holen.

Vielleicht ist es den Umsätzen des letzten Abends geschuldet, vielleicht den Anfeindungen in seiner Stube, vielleicht hat der Wirt auch ein wirtschaftliches Interesse an der Sicherheit des Grünweges oder vielleicht ist Gerstenmann Butterblume auch einfach nur ein gutmütiger Mensch, jedenfalls binde ich kurze Zeit später unter anderem einen Sack mit einem ganzen zart-saftigen Räucherschinken auf Stampfers Rücken. Selbst das störrische Pony kann seinen wunderbaren Duft nicht gänzlich überdecken. „Und genau das mache ich auch aus Dir, wenn Du noch einmal mach mir beißen solltest!“, drohe ich Stampfer, als dieser mir mit geschürzten Lippen sein Missfallen über die zusätzliche Last bekundet.

Darauf setze ich mich auf den Brunnenrand in die Sonne, lege die Beine übereinander, stopfe meine Pfeife und warte auf den Rest der Truppe.