Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1482
Joran
Moderator

Heiftgrim – ‚Zum Tänzelnden Pony‘ – kleine Schankstube

Ich quittiere Grímlors Antwort mit einem zustimmenden Lächeln. „Packpferde sind nützlich. Aber ein Zwerg ist schließlich keine Fracht. Auf einem Pferd fühle ich mich wie ein Sack voll Kartoffeln, die durchgeschüttelt und durchgerüttelt werden, bis nichts mehr am gleichen Ort ist wie zu Beginn des Ritts…“, denke ich mit einem Bild von ‚Stampfer‘ vor dem inneren Auge. Schon scheint es mir nach nassem Fell zu riechen. Skeptisch blicke ich mich um und rätsele, ob ich mir den ‚Duft‘ einbilde oder ob er vielleicht einen anderen Ursprung hat…

Die Halle füllt sich langsam und stetig mit meinen künftigen Weggefährten, die überwiegend bester Dinge und voller Tatendrang zu sein scheinen. Das erinnert mich an Avina. „Für mich ist der Weg durch die Wildnis das unvermeidlich Notwendige, um ein Ziel zu erreichen. Für Sie scheint das Ziel die unvermeidlich Unterbrechung ihres endlosen Weges zu sein. … Worauf freuen die sich alle blos?“

„Hat jemand Avina gesehen … ihr wißt schon, die dünne Rothaarige, die gestern mit mir hier angekommen ist?“, frage ich mit meiner rostigen Stimme und bin mir immer sicherer, dass ich als Letzter der Anwesenden den Weg ins Bett gefunden habe. Kann garnicht anders sein. „… muss sie vielleicht nochmal wecken gehen … oder sie ist schon beim Pony?“

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 2 Monaten von Joran.