Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1460
Joran
Moderator

„Heiftgrim – ‚Zum Tänzelnden Pony‘ – kleine Schankstube“

Gefühle wie Neid, Missgunst und auch ein wenig Selbstmitleid kämpfen um die Vorherrschaft, als ich Hirgon abmarschbereit an seiner Tasse nippen sehe. Ich habe keine Erinnerung, wann der Mensch die Wirtsstube verlassen hat, um sich schlafen zu legen. „Wie kann man nur so früh morgens derartig ausgeglichen sein? Das ist widerlich … provokant … unhöflich … ich möchte meinen: beinahe elbisch!“ Aber dann rufe ich mir die Freuden der letzten Nacht in Erinnerung und ringe mir doch ein Lächeln ab:

„N‘ Morgen, Skulker!“ Meine Stimme verrät die Anstrengungen der letzten Nacht. Es ist Zeit, die Stimmbänder zu ölen. Ich lasse mich auf die Bank gegenüber von Hirgon fallen hebe eine Hand, um den alten Gerstenmann auf mich aufmerksam zu machen, deute dann wortlos auf die Tasse Tee, die vor dem Waldläufer steht. Dann schließe ich einen Moment die Augen und versuche zu ergründen, ob ich mich auf das bevorstehende Frühstück schon freuen kann. „Wieviele Stunden mag ich geschlafen haben? Vermutlich wäre ich besser überhaupt nicht ins Bett gegangen … dann würde ich mich jetzt besser fühlen. Bei dem bloßen Gedanken an ‚Stampfer‘, mein störrisches Pony, meine ich schon wieder den Geruch von Pferd in der Nase zu haben.

„Sollte ich für Avina noch ein Pferd besorgen, bevor wir aufbrechen? … Sind alle anderen beritten?“, frage ich Skulker mit rauer Stimme.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 3 Monaten von Joran.