Startseite Forums Forenrollenspielrunden DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread Antwort auf: DER Gemeinschaft des Wagens Spielthread

#1447
Joran
Moderator

Heiftgrim – ‚Zum Tänzelnden Pony‘ – kleine Schankstube

„Nicht so schnell, mein Freund! … Ich bin gerade erst hier eingekehrt. Seit Wochen habe ich kein anständig gebrautes Bier mehr gesehen. Sooo schnell ist dieser Abend für mich noch nicht vorüber, gerade wenn wir morgen schon wieder aufbrechen. Keine Ahnung, was ihr macht. Ich für meinen Teil bin fest entschlossen, noch ein wenig zu singen, zu trinken und zu lachen!“

Gesagt, umarme ich sanft meine Harfe, greife nach meinem Humpen und gehe zurück in die große Schankstube. Mein Platz am Kamin ist noch frei…

So manches Lied erklingt noch in dieser Nacht, Harfe und Flöte und Gesang, manch lustiges Lied, manch ruhige Weise. Füße stampfen, Hände klatschen, Humpen schlagen gegeneinander. Ich bin wild entschlossen, mich für den unerwartet kurzen Aufenthalt zu entschädigen, einerlei welchen Preis ich morgen dafür zahlen werde!

Die Musik lässt mich meine müden Glieder vergessen. Vielleicht gebührt auch ein Teil des Lobes dem Gerstensaft. Jedenfalls zieht es mich erst Stunden später beschwingt und summend auf die Kammer. Den Gedanken an die Mühsal des kommenden Tages wische ich hinfort und sinke in einen tiefen Schlaf.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 4 Monaten von Joran.